Bruchköbel - oder: Der Elefant im Zimmer (Allgemein)
Die Rolle der "ImoWoB"....
...der "Initiative mobilfunksenderfreie Wohngebiete", in der sich Alfred Tittmann einst für eine Minimierung der Strahlenbelastung einzusetzen vorgab, ist möglicherweise noch nicht genügend beleuchtet worden.
Wenn das alles stimmt, was Sie da schreiben, dann ist Bruchköbel um etliche Tausend Euro betrogen worden. Betrogen in dem Sinne, dass zur Ruhigstellung einer qualvoll nörgeligen Bürgerinitiative eine teure Scheinlösung vom Plan in die Praxis umgesetzt wurde, sich an der Immission in Bruchköbel jedoch substanziell nichts verändert hat und auf absehbare Zeit auch nichts verändern wird.
"Trebron" hat neulich angedeutet, dass dieses gezielte "Ruhigstellen" von Dauernörglern auch in Herrenberg der Grund war, dort einem teuren Standortkonzept zuzustimmen. Unterm Strich sei dies billiger als endlose Auseinandersetzungen mit einer handvoll Nörgler.
Wenn es aber so ist, dass ein Geldfluss von A (Gemeinde) nach B (privates Unternehmen) durch stalknörgeln möglich und kalkulierbar wird, dann ist auch Missbrauch nicht auszuschließen. Soll heißen: Nach Installation der von allen Seiten ersehnten Scheinlösung teilen sich Nörgler und B den Gewinn, z.B. in Gestalt einer Spende an einen Verein. Die Dummen sind die Bürger der Stadt, die das alles bezahlen müssen.
Gibt es denn in Bruchköbel keine Opposition, die eine Untersuchung fordern könnte?
Ich stelle mir das nicht so kompliziert und aufwendig vor. Für den fraglichen Zeitraum müssten nur die Besprechungsprotokolle mit der BI gesichtet, ein paar Leute befragt, und vielleicht noch das Planungsbüro um eine eidesstattliche Erklärung angefragt werden. Auch eine Anzeige bei der Polizei wäre denkbar, und mMn sogar vielversprechend, da öffentliches Interesse besteht, den Fall aufzuklären. Für Staatsanwälte ist dies eine wichtige Voraussetzung, tätig zu werden.
Das Ergebnis wäre so oder so für alle von Interesse.
Hintergrund
Der Pyrrhussieg von Bruchköbel
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Bruchköbel - oder: Der Elefant im Zimmer -
Dorfreporter,
27.04.2014, 11:21
- Bruchköbel - oder: Der Elefant im Zimmer -
H. Lamarr,
27.04.2014, 15:49
- Bruchköbel - oder: Der Elefant im Zimmer - Trebron, 27.04.2014, 20:04
- Bruchköbel - oder: Der Elefant im Zimmer -
Dorfreporter,
28.04.2014, 19:58
- Bruchköbel - oder: Der Elefant im Zimmer - H. Lamarr, 29.04.2014, 00:11
- Bruchköbel - oder: Der Elefant im Zimmer -
H. Lamarr,
27.04.2014, 15:49