ECO Modus WLAN (Forschung)

Doris @, Dienstag, 16.11.2010, 20:23 (vor 5049 Tagen) @ KlaKla

Da scheint es ja bis jetzt nicht einmal möglich zu sein, einen bei Nichtgebrauch automatisch abschaltenden W-Lan-Router herzustellen! :angry:

W-Lan bedeutet Kabellos und damit strahls. Wer braucht den ÖKO-WLAN?
Vielleicht Baubiologen oder Wald-Flüchter. Anscheinend ist nichts zu blöd als dass man es vermarktet. :no:

Ich denke, unter dem Strahlenaspekt alleine - und für wen der nun negativ ist oder nicht - kann man es nicht sehen. Warum Dauerstrahler, wenn es anders gehen würde. Es geht ja auch um Stromersparnis.

Allerdings scheint dies bei einem WLAN-Router doch noch etwas anders zu sein als bei einer DECT-Basisstation.

Hier und hier gibt's ein Forum, in denen die Probleme mit einem ECO-Modus WLAN diskutiert werden und warum das für die Nutzer nervig ist.

Ich denke, das Problem bei ECO Modus WLAN liegt meistens in der Entfernung vom Router zum Notebook.

Auch bei den ECO-Dect muss in Kauf genommen werden, dass die Reichweite geringer ist. Wem ECO-Dect wichtig ist, nimmt dies billigend in Kauf. Bei WLAN Benutzung ist das offensichtlich schwieriger. Ich denke, den "Besorgten" reicht es, wenn sie den Router nachts abschalten können. Und die meisten interessieren sich wohl nicht mal dafür.

Tags:
, ECO-Modus, WLan, Router


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum