Quelle weg, Beschwerden weg (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Montag, 10.05.2010, 01:17 (vor 5240 Tagen) @ Fee

Und wie haben Sie den Zusammenhang zwischen Beschwerden und E-Smog denn nun genau festgestellt? E-Smog ist doch unsichtbar.

Quelle weg, Beschwerden weg.

Ja aber wie konnten Sie denn wissen, dass die Quelle weg war? Die Dinger sind ja keine laut knatternde Motorräder, deren Lärm hörbar langsam verschwindet, wenn sie sich entfernen. Woher zum Teufel also wussten Sie, dass die Quelle weg war?

Woran ich jedoch dran bin, ist an Untersuchungen durch Speziallabors zum Feststellen von Unterschieden gegenüber Unbetroffenen.

Ich nehme an, Sie meinen damit Untersuchungen wie bei der Mainzer-Studie. Sie wissen aber schon, dass Sie auf diesem Weg als Einzelperson für die Anerkennung von EHS nicht das Geringste erreichen können? Wenn aber nicht dafür, wofür machen Sie dann solche Labortests?

Es geht mir um das Finden eines Zusammenhangs, der u.U. etwas zur weiteren Erkenntnis auch mit andern zusammen beitragen kann.

Ja, das verstehe ich. Aber dies kann doch nur funktionieren, wenn sicher wäre, dass Sie EHS sind. Erst dann könnten Ihre Laborwerte als möglicherweise typische Referenzwerte für EHS gelten. Aber so ist es ja nicht. Sie glauben nur, EHS zu sein, lassen sich Laborwerte geben und interpretieren dann in diese etwas hinein, so sie auffällig sind. Was machen Sie denn, wenn die Laborwerte unauffällig sind, ich meine unauffällig bezogen auf einen Menschen Ihres Alters und Ihrer Konstitution? Teilen Sie es denn auch dann mit, wie es um Ihre Laborwerte steht, wenn diese unauffällig sind? Oder nur dann, wenn die Werte Ihren Verdacht stützen? Was wären denn überhaupt Ihrer Ansicht nach Laborwerte, die als Indiz für EHS gelten könnten? Tut mir leid, wenn das jetzt so viele Fragen sind, aber es geht ja um Sie und nicht um mich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum