... dort wo das Munkeln und Raunen haust. (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 30.06.2009, 22:40 (vor 5533 Tagen) @ Alexander Lerchl

Ihre Bezeichnung "Schnüffelprof", spatenpauli und ForumAdmin, ist für mich daher überraschend deutlich unterhalb der Gürtellinie und völlig inakzeptabel. Da ich wichtige Entscheidungen erst treffe, wenn ich sie überschlafen habe, überschlafe ich sie jetzt.

Da brauchen Sie mMn überhaupt nicht drüber schlafen, denn ich habe nur den Advocatus Diaboli gegeben. Mir war Ihre redliche Motivation durchaus von Anfang an klar. Aber ich war jahrelang in der Szene unterwegs, und weiß, dass es dort Leute gibt, die in Ihrem Anfertigen einer Statistik über wuffs Posting-Gewohnheiten eine schier unglaubliche Observation sehen - vermutlich ist der Bundesdatenschutzbeauftragte von Komptenzinitiativlern bereits zu einer Not-Vorstandssitzung eingeladen worden ;-). Das Kunstwort "Schnüffelprof" sollte diesen "skandalösen" Vorgang umschreiben.

Da mögen ihre Motive noch so ehrenhaft sein, die werden einfach uminterpretiert und im Stil der üblichen Unterstellungen über die einschlägigen Kanäle als Schnüffelei eines Profs verbreitet. So läuft das nun mal. Denken Sie nur an den "schwarzen Hubschrauber", den "Popcorn-" und den "Eiertest" - nichts ist absurd genug, um nicht mit Karacho durch die Verteiler gejagt zu werden. Sie unterschätzen hier die Kreativität einiger Sendemastengegner gewaltig. Und dass Sie geglaubt haben, ich würde Sie für einen Schnüffler halten, zeigt mir, dass in der Mobilfunkdebatte tatsächlich nichts unmöglich ist. Die ganze Debatte ist aus meiner Sicht ein einziges riesiges Missverständnis - wenn man von den Geschäftemachern einmal absieht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Popcorn, Hoax


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum