Steilvorlage für Panikfraktion ▼ (Allgemein)
Mein lieber Schwan, mit dieser Meldung beliefert der epd die Faktenverdreher vom Dienst mit einer hübschen Steilvorlage, um wieder einmal Unsinn zu verbreiten!
Mikrowelle ...
Handys, schnurlosen Telefonen oder beim kabelfreien Internetsurfen ...
Immer mehr solcher Geräte mit elektromagnetischen Feldern...
So erlitt etwa das technische Personal von Radaranlagen in der Vergangenheit vereinzelt Verbrennungen ...
Sie bestrahlten Testpersonen vor dem Schlafengehen mit Wellen einer Frequenz von 900 Megahertz, die der Frequenz beim Telefonieren auf dem Handy im D1-Netz der Telekom entspricht.
Wenn die dpa die Mutter aller Desinformation ist was bitte ist dann epd? Offenbar nicht viel besser, denn man muss schon einen Augenpaul haben, um nach dem oben zitierten Text-Bombardement in Richtung hochfrequenten Elektrosmog nicht dem Gedanken zu verfallen, dieses Hochfrequenz-Teufelszeugs sei Grund der Alzheimerstudie an der Uni Mainz. Aber genau dieser Gedanke ist falsch! An der Uni Mainz wird kein Zusammenhang zwischen den genannten HF-Sendern und Alzheimer untersucht - weil es dafür aus Sicht der Forscher offenbar keine hinreichenden Verdachtsmomente gibt - untersucht wird vielmehr ein Zusammenhang zu niederfrequenten Feldern, wie sie von Haushaltsgeräten ausgehen.
Im übrigen wurde dieses Vorhaben der Uni Mainz bereits hier aufgegriffen, auch damals schon wurde auf die Verwechslungsgefahr hingewiesen.
Außerdem würde es mich interessieren, woher der epd die folgende Information hat, die mir in dieser Form noch nicht untergekommen ist:
Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht keine explizite Warnung, sondern lediglich die Empfehlung aus, sich elektromagnetischen Feldern so wenig wie möglich auszusetzen.
Da hier keinerlei Quantifizierung für das (unbedenkliche) Maß elektromagnetischer Felder vorgenommen wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass die WHO so einen Schmarrn verbreitet - eher schon der epd .
Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=25896
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Alzheimer -
caro,
05.11.2008, 12:50
- Steilvorlage für Panikfraktion ▼ - H. Lamarr, 05.11.2008, 13:28