Recht auf Gegendarstellung (Allgemein)
Moderator Y schrieb:
Ich kann in keinem der Postings von Doris "üble Nachrede" oder sonstige Regelverstöße finden.
Man könnte sagen, Ihre Behauptungen stellen selbst eine "üble Nachrede" gegenüber Doris dar.
Doris unterstellte mir, ich würde mit dem Forum "ein Spiel spielen" indem ich wider besseres Wissen hier noch geschrieben hätte, die Sender seien gelöscht, obwohl ich auf Gigaherz schon die Wiederherstellung vermeldet hätte:
Betroffener, was Sie hier für ein Spiel spielen kann man daran erkennen, dass Sie diesen Beitrag heute um 10.35 Uhr ins Gigaherz eingestellt haben und um 12.00 Uhr spielten Sie hier den Gekränkten und forderten auf, dass jeder selber nachprüfen kann, ob die Sender verschwunden sind.
Dies wohlgemerkt bloss wegen ihrer Unaufmerksamkeit, dass im Gigaherz-Forum unten steht "Alle Zeiten sind GMT."
Moderator Y sollte also seine Jurakenntnisse ein bisschen auffrischen, bevor er hier Täter und Opfer vertauscht und das Opfer abmahnt.
Zudem haben Sie mit Ihrem "Nachmaulen" demonstriert, dass Sie die Entscheidung des Forenmasters, den Thread zu sperren, nicht akzeptieren. (Nr. 5 der Forumsregeln)
Sogar in der Papierpresse gibt es ein Recht auf Gegendarstellung. Übrigens hat Spatenpauli meine Richtigstellung akzeptiert.
Allgemein:
Thread-Ersteller die hier mit einer sachlichen Frage reinkommen, möchten themenbezogene Beantwortung ihrer Frage, keine ad-hominem-Fangfragen und keine paranoiden Unterstellungen die nichts zum Thema beitragen. Deshalb sollte, wenn schon, Doris abgemahnt werden. Wenn ihre "Aktivität" dazu führt, dass der Thread einer sachlichen Frage gesperrt wird, bevor diese befriedigend beantwortet ist, dann ist Doris' Aktivität kontraproduktiv -- zumal sie nichts inhaltliches beigetragen hat. Wegen solchen Leuten sind schon Foren kaputtgegangen.
Betroffener