Handyverbot in der Realschule Blaustein, Baden Württemberg (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 23.06.2024, 09:49 (vor 86 Tagen)

Klare Regeln: An der Realschule Blaustein gilt striktes Handyverbot

An der Realschule in Blaustein gelten klare Regeln: Ab der ersten Stunde muss das Smartphone im Ranzen verschwinden. Erst nach der Schule dürfen sie es wieder nutzen - so wie es jetzt auch Ulmer Wissenschaftler fordern.

Das Smartphone muss an der Realschule Blaustein ab der ersten Stunde im Ranzen verschwinden. An der Schule im Alb-Donau-Kreis gilt ein striktes Handyverbot. Richtig so, findet eine internationale Gruppe an Wissenschaftlern, darunter auch von der Universität Ulm...

Und die AfD schwimmt mit ... Dr. Rainer Balzer MdL: Handyverbot an Schulen ist richtiger Weg :wink:

Die "gefährliche Funkstrahlung" vom Handy oder WLAN spielen hier keine Rolle. Warten wir mal ab, wie Diagnose-Funk aus dieser Mücke einen Elefanten macht.

Verwandte Threads
Handyverbot an Bayerns Schulen steht auf der Kippe
New York: Handyverbot an Schulen aufgehoben
Deutsches Schulportal "Handyverbot an Schulen – ja oder nein: Was sagen die Studien?"

--
Meine Meinungsäußerung

Handyverbot in der Realschule Blaustein, Baden Württemberg

Ralle, Sonntag, 08.09.2024, 23:11 (vor 8 Tagen) @ KlaKla

Ich finde, ein Handyverbot an Schulen macht durchaus Sinn. Allerdings rein aus soziologischen Aspekten!

Handyverbot in der Realschule Blaustein, Baden Württemberg

H. Lamarr @, München, Sonntag, 08.09.2024, 23:39 (vor 8 Tagen) @ Ralle

Ich finde, ein Handyverbot an Schulen macht durchaus Sinn. Allerdings rein aus soziologischen Aspekten!

Ihren Standpunkt teile ich schmerzfrei. Eltern, die im Hubschrauber über ihren Balgen kreisen, sehen das anscheinend nicht immer so.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Handyverbot an Schulen: Ex-Bundesschulsprecher ist dagegen

H. Lamarr @, München, Dienstag, 10.09.2024, 00:54 (vor 7 Tagen) @ H. Lamarr

Ich finde, ein Handyverbot an Schulen macht durchaus Sinn. Allerdings rein aus soziologischen Aspekten!

Ihren Standpunkt teile ich schmerzfrei. Eltern, die im Hubschrauber über ihren Balgen kreisen, sehen das anscheinend nicht immer so.

Bipolare Streitthemen haben Konjunktur. Nicht nur Helikoptereltern in den USA reiben sich an Handyverboten in Schulen, in Österreich tut dies auch der Bundesschulsprecher des vergangenen Jahres. Aber: Liest man die FMK-Pressemitteilung bis zum Ende durch, ist junge Mann gar nicht vom andern Stern :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum