BI-Sprecher behauptet gesundheitliche Gefährdung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 28.08.2011, 16:15 (vor 4792 Tagen) @ H. Lamarr

Minute 4:40
Sprecher einer Bürgerinitiative

"Das Problem ist ganz einfach, dass hier gesundheitliche Gefährdung da ist ..."

Diese Behauptung kann sich der Sprecher mit Sicherheit nur von den Alarmseiten im www gezogen haben, belegen kann er sie nicht, da es keine ernst zu nehmenden Hinweise für eine Gefährdung gibt.

Minute 5:00
Sprecher einer Bürgerinitiative

"Wir wollen hier nicht ein Großversuch werden, wir wollen gesund bleiben."

Wer will das nicht! Aus dem Mann spricht Angst. Nur, woher hat er die? Er hat sie aus Quellen, die Angst verbreiten, etwa das Buch "Mobilfunk - Ein Freilandversuch am Menschen". Keine einzige dieser Quellen kann jedoch belastbare Argumente vorbringen, die einer kritischen Prüfung standhalten. Wir versuchen hier im Forum nun schon seit Jahren und mit rund 50'000 Postings, vorgebrachte "besorgniserregende Fakten" so zu prüfen und zu hinterfragen, dass am Schluss nicht nur ein Häufchen rauchende Asche übrig bleibt. Bisher ohne Erfolg. Mir will kein einziges Argument der Sendemastengegner einfallen, das bei genauerer Betrachtung nicht bröselt und bröckelt.

Minute 5:02
Moderator fragt: "Hat man Sie am Anfang gefragt, ob Sie so einen Mast überhaupt wollen?"
Sprecher einer Bürgerinitiative

"Natürlich hat uns das keiner gesagt, wir sind also überrascht worden, das ist irgendwann mal ganz heimlich herausgekommen, und dann ist natürlich diese Bürgerinitiative gegründet worden."

Natürlich? Nein, natürlich ist das ganz und gar nicht, dass eine BI gegründet wird, nur weil ein BOS-Netz errichtet werden soll, um z.B. Rettungsdienste schneller und besser als bisher an einen Unfallort zu lotsen. Das ist aus meiner Sicht, der ich 16 Meter neben einem Funkmasten wohne, nicht natürlich, sondern ein ziemlicher Schmarrn, den der Mann da redet. Aber ich kann ihn verstehen, als ich mich damals selber im www schlau machen wollte und mich ahnungslos bei Bürgerwelle und Co. mit Alarmmeldungen vollsaugte, da wusste ich noch nicht, dass diese Debatte eine Inszenierung von Geschäftstüchtigen ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
BI, Meinung, Angst, Mitbestimmung, Großversuch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum