Gigaherz-Versammlung gestorben? (Allgemein)

Zulunation, Dienstag, 21.09.2010, 13:59 (vor 5132 Tagen)

Trotz "voller Hütte" und "Rekordbeteiligung" sieht es wohl so aus, dass Jakob seinen "Kongress Elektrosmog-Betroffener" nicht mehr auf die Reihe bekommt. Anders kann ich mir diese Antwort auf eine Anfrage in seinem Forum nicht erklären:

Guten Morgen

Wann findet der Kongress in Olten dieses Jahr statt, müsste mir langsam den Termin freihalten?

von Admin-Stellvertreter: Auskunft erteilt gerne unser Präsident
per e-mail: prevotec(AT)bluewin.ch oder tel: 031 731 04 31

http://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=29042


zulu

Tags:
Gigaherz-Kongress

Gigaherz-Versammlung gestorben?

Diagnose-Reflex, Dienstag, 21.09.2010, 14:33 (vor 5132 Tagen) @ Zulunation

Interessanter finde ich, daß die Mailadresse des Herrn Präsidenten nicht auf "gigaherz" lautet, sondern auf die Firmen-Emailadresse des Herrn Präsidenten. Prevotec ist als bestehendes Unternehmen des Herrn Jakob im Schweizer Handelsregister eingetragen...

Gigaherz Präsident ist Elektriker

KlaKla, Dienstag, 21.09.2010, 17:35 (vor 5132 Tagen) @ Diagnose-Reflex

Der Gigaherz Präsident hat keine Webseite als Unternehmer. Er ist nur ein Elektriker verwendet aber den Begriff Ingenieur-Büro. Wie im wirklichem Leben, über all ein bisschen dick auftragen. :clap:

Und so erlaube ich mir Timmi zu zitieren: Und wo ist seine Webseite als Freiberufler für seinen Job. Gibts gar nicht daß Freiberufler keine eigene Website haben, aber für Mobilfunk eine baut. Erst muss man doch Geld verdien um Leben zu können, Publicity für neue Kunden! Zum kaputtlachen wer ihm glaubt.

Nah Timmi dann lach dich mal kaputt über deinen Präsidenten :ok:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Elektriker, Präsident

Umzingelt von Masten: Gigaherz-Chef in verzwickter Lage

H. Lamarr @, München, Dienstag, 21.09.2010, 18:04 (vor 5132 Tagen) @ Diagnose-Reflex

Interessanter finde ich, daß die Mailadresse des Herrn Präsidenten nicht auf "gigaherz" lautet, sondern auf die Firmen-Emailadresse des Herrn Präsidenten. Prevotec ist als bestehendes Unternehmen des Herrn Jakob im Schweizer Handelsregister eingetragen...

Eigenen Angaben zufolge ist Hansueli Jakob ein Elektriker, seine Firma hat er im Juni 1985 als "Ingenieurunternehmung für Sicherheits- und Steuerungstechnik" angemeldet. Wie später bei der "Gruppe" auch damals schon mit seinem vollen Namen im Firmennamen. Das scheint ihm wichtig zu sein.

Inspiriert durch Ihre Vorlage habe ich mir mal das Zuhause des Gruppenführers in Google Earth angesehen und dabei bin ich dann auf die Idee gekommen, mal zu schauen, wie es denn mit Sendemasten in seinem Dunstkreis steht.

[image]

Denn wenn man sich das Bild oben so ansieht, es stammt von seiner Website, dann könnte man meinen, Jakob wohne auf einer Alm weit über dem unten in den Niederungen wabernden Elektrosmog, der das gemeine Volk einhüllt. Doch das Bild trügt, oder die darin enthaltene Textbotschaft ist ganz anders gemeint, als ich es bisher verstanden habe. Denn Jakob ist derart gut mit Funk versorgt, dass gut und gerne gemeint sein könnte:

Von hier aus schickt Gigaherz seine Nachrichten per Mobilfunk in alle Welt.

Glauben Sie nicht? Sehen Sie selbst:

[image]

Die blauen Punkte in dieser Bakom-Senderkarte sind GSM-Sender, rot ist UMTS, blau/rot ist ein UMTS/GSM-Kombistandort und bei gelb, dort ist der Firmen- und Wohnsitz des Mannes, der so gerne Präsident wäre. Zum UMTS-Masten hat er es mit 260 Meter nicht weit. Die vier Standorte beim Ausbildungszentrum unten rechts sehen gefährlich aus, haben aber laut Bakom-Karte alle nur eine "sehr kleine" Sendeleistung (ERP). Der UMTS-Standort und der links davon erkennbare UMTS/GSM-Standort sind dagegen mittlere Kaliber und der am weitesten links sichtbare GSM-Sender, 880 Meter von Jakobs Haus entfernt, ist sogar ein großes Kaliber.

Was lässt sich daraus schließen?

1) Im eigenen Ort ist Hansueli Jakob nicht sonderlich erfolgreich in der Bekämpfung von Sendemasten gewesen, sofern er da überhaupt aktiv war.
2) Extrem elektrosensibel darf/kann er nicht sein.
3) Schlecht vorstellbar, dass er in seinem von verschiedenen Seiten völlig "verstrahlten" Haus überhaupt jemals Elektrosensible hat empfangen können.
4) Irgendwie kann es mit den "Strahlen" so mörderisch nicht sein, sonst würde er sich in seiner Zwickmühle nicht so wohl fühlen, sondern ein stilles Örtchen suchen, das die Bedingungen erfüllt, die er anderen so dringend ans Herz legt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Gigaherz-Versammlung gestorben?

Susi, Dienstag, 21.09.2010, 15:08 (vor 5132 Tagen) @ Zulunation

Sehe ich auch so, vom letzten Kongress im Jahre 2009 gibt es nicht mal einen Bericht, geschweige denn einen Tagungsband so wie die Jahre zuvor.

Susi

Gigaherz-Versammlung 2010 gestorben?

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 22.09.2010, 19:35 (vor 5131 Tagen) @ Zulunation

Trotz "voller Hütte" und "Rekordbeteiligung" sieht es wohl so aus, dass Jakob seinen "Kongress Elektrosmog-Betroffener" nicht mehr auf die Reihe bekommt. Anders kann ich mir diese Antwort auf eine Anfrage in seinem Forum nicht erklären:

Guten Morgen

Wann findet der Kongress in Olten dieses Jahr statt, müsste mir langsam den Termin freihalten?

von Admin-Stellvertreter: Auskunft erteilt gerne unser Präsident
per e-mail: prevotec(AT)bluewin.ch oder tel: 031 731 04 31

http://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=29042

Sie könnten mit Ihrer Vermutung recht haben. Nachvollziehbar ist es zwar nicht, dass Auskünfte über die diesjährige Veranstaltung nur per Mund-zu-Mund-Beatmung erfolgen, es würde aber zur Devise überzeugter Mobilfunkgegner passen, dass Unangenehmes so gut es eben geht unterdrückt wird.

Was mMn für Ihre Vermutung spricht ist noch etwas anderes: das Posting steht dort seit nunmehr drei Tagen - und niemand fragt nach, was los ist. Bei einer lebendigen Szene wäre so etwas undenkbar. Hier deutet es darauf hin, dass die winzige Schar der Getreuen über klassische Informationswege, die am Forum vorbei führen, persönlich informiert wurden und deshalb niemand mehr öffentlich nachfragen muss. Ich fände es schade, wenn die Versammlung nicht mehr stattfände, es war immer spannend zu raten, welche Referenten Herr Jakob aus dem Hut zaubern wird.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Gigaherz-Versammlung 2010 gestorben?

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 23.09.2010, 12:04 (vor 5130 Tagen) @ H. Lamarr

Ich fände es schade, wenn die Versammlung nicht mehr stattfände, es war immer spannend zu raten, welche Referenten Herr Jakob aus dem Hut zaubern wird.

Als Überraschungsgast für 2010/2011 würde ich vorschlagen: Dominique Belpomme!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Gigaherz-Versammlung 2010 gestorben?

AnKa, Donnerstag, 23.09.2010, 21:13 (vor 5130 Tagen) @ H. Lamarr

Ich fände es schade, wenn die Versammlung nicht mehr stattfände, es war immer spannend zu raten, welche Referenten Herr Jakob aus dem Hut zaubern wird.

Als Überraschungsgast für 2010/2011 würde ich vorschlagen: Dominique Belpomme!

Ich würde mich als Gastredner ebenfalls anbieten. Ich würde nur Anfahrt und Hotel berechnen.

Über das Thema könnte man sich sicher einigen. Entweder eher konservativ ("Mobilfunk im Wandel der Zeiten") oder ein bißchen mehr in Form eines Impulsreferates ("Der Weg in den Mobilfunkstaat") oder ganz richtig fetzig agitativ ("Wenn Mobilfunkmasten töten", "Globalisierung: Der Handywahn und seine Masken"). Man darf es sich aussuchen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Gigaherz-Versammlung 2010 gestorben?

KlaKla, Freitag, 24.09.2010, 07:11 (vor 5129 Tagen) @ AnKa

Interessanter finde ich, dass Jakob allen Anschein nach nicht mal mehr seine Gefolgschaft mobilisieren kann. Das ist in meinen Augen eine glatte Ohrfeige für den Präsidenten. Sein Stil kommt nicht an und Missachtung kann man auch durch Fernbleiben ausdrücken. :wink:

--
Meine Meinungsäußerung

Gigaherz-Versammlung 2010 gestorben?

Doris @, Freitag, 24.09.2010, 15:22 (vor 5129 Tagen) @ H. Lamarr

Als Überraschungsgast für 2010/2011 würde ich vorschlagen: Dominique Belpomme!

Ich diesen Herrn hier. Er ist vor Ort und würde die Stimmung heben ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=u95EjB03cV8

Gigaherz-Versammlung 2010 gerettet!

hans, Freitag, 24.09.2010, 16:17 (vor 5129 Tagen) @ Doris

Als Überraschungsgast für 2010/2011 würde ich vorschlagen: Dominique Belpomme!

Ich diesen Herrn hier. Er ist vor Ort und würde die Stimmung heben ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=u95EjB03cV8

Leider hat es der HUJ nicht so mit der Politik und der Demokratie. Er hätte wohl lieber eine Diktatur :no:

Wen ich mir als Gastredner gut vorstellen könnte, ist der hier. Das Thema etwas angepasst, könnte dies ein Reisser erster Klasse werden. Stellt Euch doch mal vor wie so was rüberkommt.
Da er zudem schon mehr als genug verdient hat, wäre er wohl auch günstig zu bekommen.
Nach einer halben Stunde sieht es dann so aus. Der Mann macht doch schwer Eindruck und hat erst noch den Vorteil, dass er ein (ehemaliger) Schweizer ist. Muss aber schon ein paar Generationen her sein :yes:

Gigaherz-Versammlung 2010 gerettet!

H. Lamarr @, München, Freitag, 24.09.2010, 18:45 (vor 5129 Tagen) @ hans

Wen ich mir als Gastredner gut vorstellen könnte, ist der hier. Das Thema etwas angepasst, könnte dies ein Reisser erster Klasse werden.

Sagenhaft! Wenn ich sowas abziehen würde, kämen vermutlich ganz schnell die Jungs mit den weißen Turnschuhen und dieser seltsamen Jacke.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Gigaherz-Versammlung 2010 gerettet!

Zulunation, Freitag, 24.09.2010, 22:11 (vor 5129 Tagen) @ hans

Vielleicht ein wenig zu dynamisch für die Rentner-Gang ;-)

Aber Mosaro & Astrid Kuby könnten die Crowd zum spontanen Ausrasten bringen!

zulu

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum