Forumssoftware: Bessere Orientierung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 16.04.2010, 20:36 (vor 5292 Tagen)

Die heute aufgespielte neue Forumssoftware zeigt in der Thread-Ansicht eines Strangs jetzt vertikale Punktlinien, die bei umfangreichen Diskussionen eine erheblich bessere Zuordnung der Antworten zu einem Posting zulassen. Da hat Programmierer "Alex" eine echte Eingebung gehabt!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Forumssoftware: Bessere Orientierung

Ditche, Samstag, 17.04.2010, 01:30 (vor 5292 Tagen) @ H. Lamarr

Die heute aufgespielte neue Forumssoftware zeigt in der Thread-Ansicht eines Strangs jetzt vertikale Punktlinien, die bei umfangreichen Diskussionen eine erheblich bessere Zuordnung der Antworten zu einem Posting zulassen. Da hat Programmierer "Alex" eine echte Eingebung gehabt!


Bei mir auf´m "Schirm" sehe ich derzeit (01.24 Uhr) noch keine "Punktlinien" zwecks besserer Zuordnung ... :-(

Forumssoftware: Bessere Orientierung mit Firefox

H. Lamarr @, München, Samstag, 17.04.2010, 02:35 (vor 5292 Tagen) @ Ditche

Bei mir auf´m "Schirm" sehe ich derzeit (01.24 Uhr) noch keine "Punktlinien" zwecks besserer Zuordnung ... :-(

Da haben Sie wahrscheinlich den IE als Browser. Die Hilfslinien zeigt leider nur der Firefox an. Ja mei, no body ist perfect: kein Browser ist perfekt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Forumssoftware: Bessere Orientierung mit Firefox

Ditche, Samstag, 17.04.2010, 03:10 (vor 5292 Tagen) @ H. Lamarr

Bei mir auf´m "Schirm" sehe ich derzeit (01.24 Uhr) noch keine "Punktlinien" zwecks besserer Zuordnung ... :-(

Da haben Sie wahrscheinlich den IE als Browser. Die Hilfslinien zeigt leider nur der Firefox an. Ja mei, no body ist perfect: kein Browser ist perfekt.


Stimmt, wunderschöne Linien im "FF". Danke für den Hinweis.

(Ihre "Denglisch"-Übersetzung stimmt übrigens auch ... ;-) )

Forumssoftware: Bessere Orientierung mit Firefox

hans, Montag, 03.05.2010, 20:03 (vor 5275 Tagen) @ H. Lamarr

Bei Safari auf Mac funktioniert es auch.
Danke für diese Option. Es verbessert die Lesbarkeit massiv :ok:

Forumssoftware: Bessere Orientierung mit Firefox

H. Lamarr @, München, Montag, 03.05.2010, 20:33 (vor 5275 Tagen) @ hans

Bei Safari auf Mac funktioniert es auch.
Danke für diese Option. Es verbessert die Lesbarkeit massiv :ok:

Und ich danke Ihnen für die Rückmeldung, "hans", denn mit dem Safari-Browser habe ich keinerlei Erfahrung.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Forumssoftware...und der Inhalt ?

michael, Montag, 19.04.2010, 12:51 (vor 5290 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo spatenpauli

was nützt die Orientierung, wenn der Inhalt nicht passt.

Sie distanzieren sich mittlerweile ganz offen von der Kritik am Mobilfunk und derer ev. Folgen. OK, das ist ihr gutes Recht.

Sie nennen sich immer noch IZ"g"MF, das ist Irreführung.

Stehen Sie zu ihren neuen Erkenntnissen und haben den A... in der Hose, diesen Laden hier umzubenennen. Alles andere ist Verarsche und macht Sie unglaubwürdig.

michael

IZGMF und der Name

helmut @, Nürnberg, Montag, 19.04.2010, 13:58 (vor 5290 Tagen) @ michael

Hallo Michael
ich sehe das anders

Hier können sich sehr wohl Mobilfunkgegner informieren!
Nämlich aus allen möglichen Sichtweisen.

Hier wird eben (fast) neutral informiert im Gegensatz zu manch anderen Seiten, auf denen eindeutig Zwangsneurotiker, Wichtig- und Geschäftemacher sowie Leuteverdummer "ohne zugelassenem Widerspruch" das Sagen haben.

Hier werden eben nicht nur Glaubensfragen (die gehören in die Kirche) diskutiert - hier erwartet man Belege für seine Behauptungen und da bleibt es dann doch fast immer ganz duster.


MfG
Helmut

IZGMF und der Name

KlaKla, Montag, 19.04.2010, 17:44 (vor 5290 Tagen) @ helmut

Hier können sich sehr wohl Mobilfunkgegner informieren!
Nämlich aus allen möglichen Sichtweisen.

Nicht nur dass, hier kann man sich sogar selbst einbringen. Man kann sich lösen von der anfänglichen Abhängigkeit der selbst ernannten Frontleute. :yes:

Und hier noch mal der Test aus dem IMPRESSUM

Das Münchener Informationszentrum gegen Mobilfunk (IZgMF) entstand im Juni 2002 als Gegenpol zum Informationszentrum Mobilfunk (IZMF), der Interessenvertretung der Mobilfunkindustrie in der Bundeshauptstadt.
Dem unmissverständlichen Namen verpflichtet informiert das IZgMF nicht wohlwollend und verharmlosend über Mobilfunkthemen, sondern unabhängig und kritisch. Wert legen wir auf die fachlich richtige Darstellung technischer Zusammenhänge. Und wir respektieren die Gesetze der Physik auch dann, wenn sie einmal nicht unseren Erwartungen als Mobilfunkgegner entsprechen. Dies können Sie als Beleg für unser Bemühen um eine faire Auseinandersetzung sehen. Bei besonders schönen Steilvorlagen der Gegenseite behalten wir uns allerdings das Recht auf Spott & Polemik vor, alles andere wäre langweilig.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die rein emotionell geprägte Abwehrhaltung gegen Mobilfunker wenig Wirkung zeigt. Erheblich bessere Erfolgsaussichten haben die, die sich in den – zugegeben nicht gerade einfachen – Themenkomplex Mobilfunk einarbeiten, um dann mit nachvollziehbaren Argumenten gegen Behörden und Mobilfunkbetreiber zu Felde zu ziehen. Dem IZgMF ist es auf diesem Wege z. B. gelungen, wegen fehlerhafter Bauausführung einen Netzbetreiber zum Abbau einer 3-Sektor-Antennengruppe zu zwingen. In diesem Sinne will das IZgMF allen Bürgerinitiativen Argumente liefern und Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit menschenverträglicher Mobilfunk sich gegen wirtschaftliche Interessen durchsetzen kann.

--
Meine Meinungsäußerung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum