Volltreffer??? (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 24.06.2009, 22:47 (vor 5586 Tagen) @ michael

So sieht also ein Volltreffer aus. Wenn hier zu Lande Ärzte losziehen und an Hand von Befragungen versuchen an Daten zu kommen, kommt sofort das Geschrei, ist nicht wissenschaftlich, nicht repliziert worden, da kann ja jeder was fragen.

Hierzulande gibt es nur eine Ärztin, die loszog um an Daten zu kommen. Das war Frau Dr. Waldmann-Selsam. Sie war nicht neutral, sondern teilte den Befragten ihre Befürchtungen im Vorfeld mit. Das ist so, wie wenn ich mir über was Sorgen mache, z.B. ein Windkraftrad und gehe von Haus zu Haus und erzähle den Leuten, dass diese Dinger im Verdacht stehen Gesundheitsprobleme auszulösen und in diesem Zusammenhang frage, ob derjenige auch schon was spürt. Frau Dr. Waldmann-Selsam war auch in meiner Gegend, von daher weiß ich wie sie vorgeht.

Und nun soll eine Fragebogebogenaktion ausreichen, um den Nichtanstieg von ES
zu beweisen.

Ein Fragebogen wird verschickt an willkürlich ausgewählte Personen und verschafft so einen guten Querschnitt.

Wo ist hier die Wissenschaftlichkeit, die Replizierung oder die Doppelverblindung, die ja einzig und allein als Anerkenntnis geduldet wird.

Es geht hier nicht um die Anerkennung, sondern erstmal um die Abklärung, ob und wieviele Menschen es gibt, die sich als elektrosensibel bezeichnen. Und deshalb sind diese stagnierenden Zahlen sehr interessant. In Schweden sind eine große Anzahl bekannter mobilfunkkritischer Wissenschafler tätig, die nicht mit unseren Doktoren Scheiner, Waldmann-Selsam und wie sie alle heißen verglichen werden können. Es sind in Schweden Wissenschaftler, die regelmäßig Studien veröffentlichen und an den großen Wissenschaftstagungen teilnehmen. Von daher müsste das Thema präsent sein in Schweden und trotzdem stagnierende Zahlen.
Mit so einer Umfrage soll erst mal in Erfahrung gebracht werden, welche Priorität dieses Thema überhaupt hat, erst dann kommen die wissenschaftlichen Untersuchungen mit all dem was Sie oben fordern.

Bei den Gehirntumoren sucht man auch erst mal die ganzen Fälle zusammen, ob es mehr werden. Ein Wirkmechanismus ist deshalb trotzdem noch nicht gefunden.

Ich hätte da noch einige Fragen zu Ihrem Fall, aber vielleicht stört Sie das Interesse und viele Betroffene möchten nicht so genau befragt werden. Deshalb lasse ich es mal.

Tags:
Angst, Waldmann-Selsam, Selbsthilfegruppe, Mediziner, Selektive Datensammlung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum