Die Österreicher... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 08.03.2012, 23:39 (vor 4629 Tagen) @ kureck

Beratung von Bürgermeistern bei geplanter Errichtung neuer Mobilfunksendeanlagen

Wie soll das denn funktionieren, der Kenntnisstand von Allgemeinärzten ist auf dem Gebiet elektromagnetischer Felder denkbar schlecht. Das behaupte ich jetzt nicht nur so, das hat Ihr Landsmann Norbert Leitgeb so erforscht und auch im Rahmen des DMF kam eine Studie zum gleichen Ergebnis. Latent ist damit zu rechnen, dass sozusagen Blinde Taube beraten. Das muss nicht so kommen, das Risiko ist jedoch mMn beträchtlich, denn "die Schule" von Dr. Oberfeld lässt nun einmal eine objektive Betrachtung des Themas Elektrosmog deshalb nicht zu, weil der Salzburger vor ungefähr zehn Jahren nichtflüchtig auf Alarm programmiert wurde.

Beratung von KollegInnen zum Thema Baubiologie

Tja, was soll ich jetzt dazu sagen. Wären die "Empfehlungswerte" der BBs nicht so absurd niedrig, dass quasi immer Handlungsbedarf (Umsatz) gegeben ist, gäbe es daran nicht viel zu meckern. Wobei ich jetzt nur EMF meine, wie es auf anderen Gebieten aussieht, kann ich nicht beurteilen.

EMF Messungen in Häusern und Beratung
[1] http://www.aekbgld.at/_pdf/aek/umwelt_referat.pdf

Sagenhaft! Machen die das gratis? Oder beauftragen die einen "befreundeten" BB, der dann vor Ort die Hände überm Kopf zusammenschlagen darf, weil die gemessenen 123 µW/qm dem verdutzen Kunden womöglich als mörderische Anomalie verkauft werden.

Tun Sie mir doch den Gefallen: Lassen Sie mal die Kammer bei sich messen, lassen Sie sich beraten - und dann stellen Sie die wichtigsten Resultate hier zur Diskussion. Sowas hatten wir noch nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum