Nur 72 "Dislikes" für Lerchl (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Sonntag, 29.12.2013, 19:42 (vor 3934 Tagen) @ H. Lamarr

Dieses Verfahren ist kürzlich ohne jegliche Auflagen eingestellt worden.

Nichts davon steht auf der Kampagnenseite von Peta, dort wird - rund zwei Monate nach Einstellung des Verfahrens - nach wie vor der Eindruck erweckt, die Strafanzeige sein noch in Bearbeitung und könne für Peta zum Erfolg führen. Egal wie man nun zu den spektakulären Aktionen von Peta steht, diese Täuschung der Öffentlichkeit über den Ausgang der Strafanzeige halte ich für ausgesprochen befremdlich und rufschädigend. Normalerweise haben Tierschützer meine Sympathie, Peta verspielt sie mit solchen unsauberen Tricks. Mit Erfolgsmeldungen tut sich Peta weitaus weniger schwer: Die "Derzeitige Erfolgsstatistik" auf der Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Kurz nachdem die Peta-Seite geschaltet wurde, regnete es Protest-Emails, angeblich über 20.000, in der ersten Zeit (Stunden) Tausende. Damals dachte ich schon, dass das automatisch generierte Emails sein müssen, zumindest zum Teil. Heute erhalte ich zwar immer noch sporadisch Emails über den Peta-Server, die meisten sind zufallsgenerierte bot-Emails mit allerlei Links.

Was mich in gewisser Weise beruhigt (einerseits) und zu den über 20.000 Protest-Emails andererseits überhaupt nicht passt, ist die Anzahl der Personen, die die Geschichte wichtig fanden, nämlich genau 72 (Stand heute 29.12.13). Das Symbol ist ganz unten auf der Seite (übrigens ohne erkennbaren Link oder JavaScript ...).

Auf der Hitliste der Skandale ist diese unsere Geschichte weit abgeschlagen auf Platz (ca.) 160, Seite 8: http://www.peta.de/web/wichtigste.2277.html

Nur 72 Personen, die das wichtig fanden. Und das nach so langer Zeit.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum