Fenstereffekt Fenster zu (Allgemein)

M. Hahn, Freitag, 17.11.2006, 23:16 (vor 6370 Tagen)

Spatenpauli, ich wollte eine Info abhaken, die ich noch schuldig (hier ganz unten) war.

Ich habe ein paar Tage danach dem Herrn Salford eine Frage per Mail geschickt, hier mal meine deutsche Übersetzung:

Sehr geehrter Herr Salford,
ungefähr vor drei Jahren hatte ich Ihnen eine Frage zur Dosimetrie in Ihrer Rattenstudie (EHP 2003) geschickt, und Herr Eberhardt war so freundlich, mir eine zufrieden stellende Antwort darauf zu geben.
Es ist wirklich reichlich spät, aber darf ich Ihnen noch eine weitere Frage zu dieser Arbeit stellen?
Sie erwähnen den Albumin-Durchlässigkeitseffekt wie er in Abb. 1b für eine mit 2 mW/kg exponierte Ratte zu sehen ist.
Wie waren die Ergebnisse dieser Schichteinfärbungen in den Kategorien 20 bzw. 200 mW/kg?
Sie berichten diese mikroskopische Analyse als verblindet, es gibt aber weder verbale noch quantitative Analysen über eine dosisabhängige Albumin-Durchlässigkeit (wie Sie es für die "dark neurons" taten), noch zeigen Sie Abbildungen von diesen Hirnschnitten bei 20 oder 200 mW/kg.
Entschuldigen Sie, dass ich mit dieser Frage so spät komme. Es ist aber so, dass ich gefragt wurde, "Könnte da nicht ein "Fenster-Effekt" nur bei geringer Exposition aufgetreten sein?". Und da ich mich an die freundliche und schnelle Antwort von damals erinnerte - warum nicht noch einmal fragen?

Freundliche Grüße...

Geöffnet hat er sie noch selbigentags. Leider kam keine Antwort. Ich nehme an, da es bald ein Monat ist, kommt auch nix mehr. Schade.

Hier noch ein Tipp zur Verringerung der persönlichen Cumarin-Belastung. ;-)

Tags:
Albumin, Schweigen, Schweden, Salford, Cumarin, Lund

Fenstereffekt Fenster zu

H. Lamarr @, München, Sonntag, 19.11.2006, 21:45 (vor 6368 Tagen) @ M. Hahn

Sehr geehrter Herr Salford

Also bitte! Wenn Sie dem Salford seinen Professorentitel vorenthalten, dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn er Sie links liegen lässt ;-)

Geöffnet hat er sie noch selbigentags. Leider kam keine Antwort. Ich nehme an, da es bald ein Monat ist, kommt auch nix mehr. Schade.

Dranbleiben Herr Hahn, dranbleiben! Genau so erging es mir kürzlich mit Prof. Kundi, der auf eine Anfrage wegen der jüngsten Benevento-Resolution beim ersten Anlauf nicht antwortete, obwohl wir einen guten Draht zu ihm haben. Wir haben dann nicht geschmollt, sondern nachgehakt - mit Erfolg.

Nachgehakt habe ich übrigens auch zwei- oder dreimal bei Dr. Germann wegen dieser schier unaussprechlichen Retikulocyten-Pilotstudie: Letzter Stand war, dass ich im September noch einmal nachfragen sollte. Das aber habe ich verschwitzt - und deshalb soeben nachgeholt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Fenstereffekt Fenster zu

M. Hahn, Montag, 20.11.2006, 15:55 (vor 6367 Tagen) @ H. Lamarr

Also bitte! Wenn Sie dem Salford seinen Professorentitel vorenthalten,
dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn er Sie links liegen lässt ;-)

oops! Ich bin offenbar wirklich zu respektlos. Gerade sehe ich, dass ich nicht nur diesmal, sondern schon beim ersten Mal 2003 geschrieben habe

Dear Mr. Salford,

Wie´s scheint, hat es im jetzt gereicht...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum