Suche Mobilfunkantenne in evangelischer Kirche (Allgemein)

M. Knapp, Donnerstag, 11.03.2004, 08:36 (vor 5751 Tagen)

Liebe Freunde,
wer von Euch kennt eine evangelische Kirche mit Mobilfunkantenne?
Suche dies dringend wegen einer Sendung und würde mich über Euere Info freuen.

Viele Grüße!
Euere Manu

Tags:
, Hese-Project

MF-Antenne in evangelischem Kirchturm Tegernsee-Stadt

MK, Donnerstag, 11.03.2004, 12:34 (vor 5750 Tagen) @ M. Knapp

Liebe Freunde,
wer von Euch kennt eine evangelische Kirche mit Mobilfunkantenne?
Suche dies dringend wegen einer Sendung und würde mich über Euere Info
freuen.

Viele Grüße!
Euere Manu

Mir ist die Evang. Christuskirche von Tegernsee (Stadt) bekannt.
Adresse: Hochfeldstraße 29 oder 33 (?), 83684 Tegernsee/Oberbayern

Der Fall dürfte noch nicht aufgedeckt sein.
Ich kenne die Kirche aber aus eigener Erfahrung, da ich mehrmals im Jahr im Nachbargebäude (Hochfeldstraße 31) = Tagungshaus der E.ON zubringe.

Vor ca. zwei Jahren war die Kirche gesamt eingerüstet und danach von außen völlig neu renoviert.
Ich selbst spüre dort meine typischen Funk-Smog-Kopfschmerzen und habe die schlaflosesten Nächte in den Zimmern, die genau auf diese Kirche gerichtet sind (außer dass sich in den Zimmern auch Alcatel-Telefone befinden ;-) )
Ich kenne die Kirche seit mehr als vierzig Jahren, in der sie immer in marodem "häßlichen-Entlein"-Zustand dahindämmerte. Dass plötzlich in Zeiten, in denen die evang. Kirche unter Geldnot leidet, derartig renoviert werden konnte, läßt alleine schon aufhorchen. Welche Begründung der örtliche Pfarrer dafür hat, weiß ich nicht. Auch ist mir unbekannt, ob schon jemals dort die Werte gemessen wurden.
Die stets müden Angestellten im E.ON-Haus werden darauf hingewiesen, der nächste Sender befinde sich in Holzkirchen (! = Valley). Und sonst herrsche halt am Tegernsee Reizklima oder Föhn!

Weiteres bitte via Privat-E-mail (s. hier anklicken).

Viele Grüße

Margarete Kaufmann

Tags:
Bayern, Kirchturm

MF-Antenne in evangelischem Kirchturm Tegernsee-Stadt

Helmut, Montag, 15.03.2004, 19:34 (vor 5746 Tagen) @ MK

Vor ca. zwei Jahren war die Kirche gesamt eingerüstet und danach von außen
völlig neu renoviert. <

Warum sollte man eine Kirche außen mit einem Gerüst versehen, wenn man innen im Glockengestühl Antennen einbaut?

Das geht wesentlich unauffälliger ohne Gerüst!

MfG
Helmut

MF-Antenne in evangelischem Kirchturm Tegernsee-Stadt

MK, Dienstag, 16.03.2004, 12:08 (vor 5745 Tagen) @ Helmut

Vor ca. zwei Jahren war die Kirche gesamt eingerüstet und danach von

außen

völlig neu renoviert. <


Warum sollte man eine Kirche außen mit einem Gerüst versehen, wenn man
innen im Glockengestühl Antennen einbaut?

Das geht wesentlich unauffälliger ohne Gerüst!

MfG
Helmut

Wie ich geschrieben habe: die Kirche war eingerüstet, anschließend war sie komplett außen renoviert. Bei dieser Gelegenheit könnten - von außen - die Antennen in den Kirchturm gebracht worden sein. Vielleicht aber auch von innen. Da haben Sie als Antennen-Monteur natürlich genügend Fachwissen, das ich Ihnen nicht streitig machen will.

Auffällig war nur - für Laien und Betrachter -, dass eine evang. Kirche vor zwei Jahren renoviert wurde (deshalb eingerüstet), als die evang. Kirche alles nur kein Geld für solche Aktionen hatte. Woher also wurde dies finanziert? Von den Mobilfunk-Antennen-Ausrüstern?
So war mein Frage.
M.K.

Suche Mobilfunkantenne in evangelischer Kirche

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 11.03.2004, 12:43 (vor 5750 Tagen) @ M. Knapp

wer von Euch kennt eine evangelische Kirche mit Mobilfunkantenne?

Die Mutter aller evangelischen Kirchturmmobilfunkantennen wohnt in Bruchköbel.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Suche Mobilfunkantenne in evangelischer Kirche

MK., Donnerstag, 11.03.2004, 12:50 (vor 5750 Tagen) @ H. Lamarr

wer von Euch kennt eine evangelische Kirche mit Mobilfunkantenne?


Die Mutter aller evangelischen Kirchturmmobilfunkantennen wohnt in
Bruchköbel.

Ich nehme an, DIE ist Manu Knapp bekannt.
Wär's nicht Zeit, neue, weitere aufzudecken und publik zu machen?
M.K.

Suche Mobilfunkantenne in evangelischer Kirche

karen @, Montag, 15.03.2004, 10:14 (vor 5746 Tagen) @ MK.

biete evangelische mobilfunksendeanlagen in kassel:
kirche kirchditmold: e-plus und O2
erlöserkirche harleshausen: t-mobile
paul-gerhardt-kirche harleshausen: betreiber nicht bekannt

in schauenburg-hoof, dorfkirche: e-plus
edermünde-besse, dorfkirche: betreiber nicht bekannt
korbach, ev. kirche: wird nach klage in 3 jahren abgebaut

diese versteckten sendeanlagen sind perfid und gehören geoutet!!!!
das eingenommene geld gehört den geschädigten!!!

Suche Mobilfunkantenne in evangelischer Kirche

Ulido, Donnerstag, 18.03.2004, 08:50 (vor 5744 Tagen) @ karen

diese versteckten sendeanlagen sind perfid und gehören geoutet!!!!
das eingenommene geld gehört den geschädigten!!!

Genau!

Ulido

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum