Mensch Meier: 5G-Rebekka auf Radio Maria (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 19.09.2020, 00:10 (vor 1316 Tagen)

Rebekka Meier war bislang zweimal auf Radio Maria als Interviewpartnerin in den Programmen "Kultur des Lebens" und "Lebenshilfe" telefonisch zugeschaltet:

14. August 2019: Vor- und Nachteile des 5G-Netzes mit Christian Sedlmair und Rebekka Meier. Hier erzählt Frau Meier gleich zu Beginn, dass sie dem Hobby Amateurfunk frönt. Gegenüber einem Verwaltungsfachangestelten mit Hobby Modelleisenbahn macht dies die gelernte Uhrmacherin zu einer "Expertin für Funktechnik".

24. August 2020: Elektrosensibilität – wenn der Körper unter Funkstrahlung leidet. Mit Rebekka Meier. Hier weiß Frau Meier u.a. zu berichten, "Elektrosensiblen" drohe am Ende Autismus und mehr. Unklar ist, warum Radio Maria ausgerechnet 5G-Rebekka zum Thema "Elektrosensibilität" befragt. Ob die Interviewerin in der 1-stündigen Aufzeichnung irgendwann doch noch fragt, ob Meier selbst glaubt, "elektrosensibel" zu sein, kann ich nicht sagen, ich hatte schon nach wenigen Minuten genug.

In beiden Sendungen dürfen die Interviewpartner unwidersprochen ihre Meinung zum Besten geben, kritisches Nachfragen oder Hinterfragen von Behauptungen findet, zumindest in den Anfangsminuten, nicht statt. Mit dem achten Gebot scheint Radio Maria es bei seinen Interviewpartnern nicht so genau zu nehmen.

Radio Maria (Deutschschweiz) ist ein privater christlicher Radiosender katholischer Prägung mit Hauptsitz in Adliswil und mit Aussenstudio in Brig. Bei Radio Maria arbeiten rund 15 Festangestellte und über 40 Ehrenamtliche. Radio Maria gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und ist von dieser bei der Gründung unterstützt worden. Der Sender finanziert sich durch die Spenden seiner Hörer (Quelle).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Seilschaft, Autismus, Schutz-vor-Strahlung, Meier, Amateurfunk

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum