Zwangsstörung Elektrosmogphobie (Elektrosensibilität)

Gast, Montag, 11.01.2016, 12:44 (vor 3000 Tagen)

Die offiziellen Diagnosekriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterscheiden bei Zwangsstörungen zwei Formen: Zwangsgedanken oder Grübelzwang und Zwangshandlungen mit Ritualen. Dabei erlebt der Patient seine Handlungen oft als Vorbeugung gegen ein eigentlich unwahrscheinliches Ereignis, das ihm Schaden bringen oder bei dem er selbst Unheil anrichten könnte. Das Ritual ist daraufhin ein wirkungsloser aber symbolischer Versuch, diese Gefahr abzuwenden. mehr ...

Kommentar: Zu den Ritualen von EHS zählen häufige EMF-Überwachungsmessungen, Schirmungsmaßnahmen aller Art wie Tragen von Schutzanzügen, schirmender Unterwäsche, Aluhüte, gezielte Dexposition (z.B. Schlafen im Wald) intensive Selbstbeobachtung und Protestbriefe an Institutionen aller Art.

Tags:
Elektrochonder, Zwangsstörung, wirkungslos

SPIEGEL TV über Therapien gegen Panik-Attacken

H. Lamarr @, München, Dienstag, 12.01.2016, 23:20 (vor 2999 Tagen) @ Gast

Eine Arachnophobie macht Julia Drzymalla das Leben zur Hölle: Beim Anblick von Spinnen erfasst sie panische Angst. Eine Konfrontationstherapie soll jetzt helfen. Ein SPIEGEL-TV-Film von Gudrun Altrogge und Sanja Hardinghaus. zum Film ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Angststörung, Panik, Spiegel

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum