Cyber-Mobbing - Nährboden sind soziale Netzwerke (Allgemein)

Gast, Samstag, 26.09.2015, 09:16 (vor 1613 Tagen)

Geringe Hemmschwelle für Täter, großes Leid für die Opfer: Wer andere im Internet schikaniert, will bewusst quälen. Aber was, wenn es gar nicht geplant ist? Experten zufolge ist das immer häufiger der Fall.

... Mobbing im Netz hat viele Gesichter, es reicht von bösen Kommentaren bis hin zu Todesandrohungen: "Je älter Jugendliche werden, desto intensiver und härter können Attacken sein", sagt Kristin Langer, Mediencoach der Initiative "Schau hin! Was dein Kind mit Medien macht". Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass Jüngere harmloser sind. "Kinder wissen oft nicht, was sie anrichten", sagt Langer. Mehr dazu hier ...

Hintergrundinformation: Laut Studie 20 Prozent aller Jugendlichen schon Opfer von Online-Hass

Tags:
Rentner, Streitkultur, Hintergrund, Netzwerk, Cyber-Mobbing, Laienorganisation, Umweltverschmutzung

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum