Science Busters: Spaß mit Mobilfunkgegnern (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 12.06.2013, 01:03 (vor 3972 Tagen)

Dass der Kabarettist Dieter Nuhr Mobilfunkgegner gefressen hat und sie deshalb in seinen Programmen gerne hoch nimmt, ist bekannt. Doch Nuhr ist nicht der einzige, der seinen Spaß mit Mobilfunkgegnern hat. Am Dienstag (11. Juni) lief auf ORF1 (Österreich) die Sendung "Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben". In der Beschreibung heißt es: "Über nichts macht sich der Mensch lieber und ausführlicher Gedanken als über Sachen, die er eigentlich nicht genau weiß. Nur so ist die Beliebtheit von Verschwörungstheorien zu erklären. Die Herren Puntigam, Oberhummer und Gruber uuntersuchen, ob man Spinat für Kinder besser unerreichbar aufbewahren soll, wer die Mutter aller Powerbänder ist, und ob man sich mit Eiern im Glas vor Elektrosmog schützen kann."

Gezeigt wurde dann ein Gaudi-Experiment, bei dem, wie könnte es anders sein, der weltbekannten Knatterbox aus Langenzenner Produktion die Rolle des Messgeräts zukam. Gemessen wurde die Leckstrahlung eines Mikrowellenofens. Klar, die Knatterbox machte nach dem Einschalten des Ofens einen Höllenlärm. Anschließend aber wurde dieser mörderisch gefährliche Eindruck mit einem Eiertest relativiert. Die Akteure gaben dazu ein rohes Ei in den Ofen und stellten vier oder fünf weitere in geringem Abstand rings um den Mikrowellenofen auf. Dann wurde die Mikrowelle eingeschaltet. Und nach einiger Zeit kam was kommen musste: das Ei im Ofen war hart gekocht, die anderen Eier waren so roh wie zuvor - trotz des Höllenlärms, den die Knatterbox an gleicher Stelle veranstaltete.

Auch EHS bekamen in der nur 30 Minuten dauernden Sendung ihr Fett weg, Details erspare ich den "Betroffenen" aus Selbstschutz, weil sonst "wuff" wieder Gelegenheit hat seine Langspielplatte aufzulegen "Weltweite EHS-Psychiatriesierung im Auftrag des WHO-Mikes".

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Humor

Science Busters: Spaß mit Mobilfunkgegnern

Lilith, Mittwoch, 12.06.2013, 07:21 (vor 3972 Tagen) @ H. Lamarr

"Weltweite EHS-Psychiatriesierung im Auftrag des WHO-Mikes".

(Warum eigentlich nicht? Gründe dafür gäbe es doch einige.)

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)

Tags:
Somatoforme Störung

Science Busters: Spaß mit Mobilfunkgegnern

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 12.06.2013, 09:34 (vor 3972 Tagen) @ Lilith

"Weltweite EHS-Psychiatriesierung im Auftrag des WHO-Mikes".

(Warum eigentlich nicht? Gründe dafür gäbe es doch einige.)

Wie hier nachzulesen ist, scheinen Alfred und Eva erhebliche Probleme zu haben, den Begriff "Psychiatrisierung" überhaupt definitiv deuten zu können: http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article3986824.html

Ein neues Thema für den Großkritiker.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Psychiatrisierung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum