Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder (Allgemein)

Frage, Samstag, 27.02.2010, 02:30 (vor 5172 Tagen)

Hallo Forum,

ich interessiere mich für die praktischen Lamoen mit integriertem HF Bewegungsmelder und wollte fragen, ob Menschen, die für das Thema Elektro Smog sensibilisiert sind, den Einsatz zu Hause bedenklich finden;
ich freue mich über eure Meinung...

Bspw. Steinel "RS PRO 500", ist eine Lampe mit hinter Glas verstecktem 5,8 GHz HF Sender mit "ca. 1mW Sendeleistung". Diese reagieret besonders zuverlässig (temperaturunabhängig auf kleinste Bewegungen, bspw. 5cm in 3m Entfernung).

Was meint ihr?
Bedenklich oder einfach nur praktisch?

Gruß und Dank
AW

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

charles ⌂ @, Samstag, 27.02.2010, 12:36 (vor 5172 Tagen) @ Frage

Was meint ihr?
Bedenklich oder einfach nur praktisch?

Wir hatten genau so eine Lampe im Nebenzimmer.

Ist sehr praktisch.

Aber ich habe ihn demontieren müssen, weil Elektrosensitive darauf reagiert haben.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

Roger @, Samstag, 27.02.2010, 13:59 (vor 5172 Tagen) @ charles

Aber ich habe ihn demontieren müssen, weil Elektrosensitive darauf reagiert haben.

Wieder so eine Story , reden Sie Obiges wiedermal den Leuten ein :-(

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

charles ⌂ @, Samstag, 27.02.2010, 14:36 (vor 5172 Tagen) @ Roger

Wenn an eine bestimmte Stelle in eine Wohnung immer dort bestimmte beschwerden auftreten, geht man auf der Suche.

Nachdem die Quelle geortet wurde und beseitigt, treten an genannte Stelle keine Beschwerden mehr auf.

Was soll daran falsch sein ?

*Angst* für etwas was man im Zimmer gar nicht sehen kann?
*Angst* für eine Lampe ? Den man selbst gekauft hat ?
Elektrosensitive können noch immer nicht durch eine Wand hinsehen.

Aber, Sie wollen nur nicht wahr haben, das es Elektrosensitive gibt.

Und Sie können sich auch nicht vorstellen das es Personen gibt die auf Elektrosmog reagieren können.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

Roger @, Sonntag, 28.02.2010, 00:11 (vor 5172 Tagen) @ charles

.............

Wenn an eine bestimmte Stelle in eine Wohnung immer dort bestimmte beschwerden auftreten, geht man auf der Suche.
........................

Und erzählt dann:
sowas wie Märchen .

Eindringtiefe von Funkwellen ins Gewebe

H. Lamarr @, München, Samstag, 27.02.2010, 19:49 (vor 5172 Tagen) @ charles

Aber ich habe ihn demontieren müssen, weil Elektrosensitive darauf reagiert haben.

Haben die Sonnenbrand gekriegt oder was? Etwas anderes kann es eigentlich gar nicht sein, die Eindringtiefe eines 5,8-GHz-Signals in Gewebe ist nur gering im Vergleich zu Signalen niedrigerer Frequenz. Eindringtiefe = Abfall der Leistungsflussdichte auf 37 % des Ursprungswerts (Quelle).

[image]
(Bild: EMF-Portal)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
EMF-Portal, Bild, LfU, Eindringtiefe

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

charles ⌂ @, Samstag, 27.02.2010, 20:05 (vor 5172 Tagen) @ H. Lamarr

Kann man sehen dass Sie nicht viel Ahnung von Elektrosensitivität haben.

Bei Elektrosensitive handlet es nicht um die Eindringtiefe des Gewebes, sondern um die biologische Empfindlichkeit.

Und wie ich öferts berichtet habe, können bestimmte Elektrosensitive auf ganz bestimmte Frequenzen von äusserst geringe Intensität, doch sehr empfindlich reagieren.
Diese Person reagierte auch gar nicht auf ein starkes DECT Signal, aber kräftig auf ein anderes, sehr geringfügig, fast nicht mehr messbares anderes DECT Signal.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Mit besten Grüßen von Molière

H. Lamarr @, München, Samstag, 27.02.2010, 20:36 (vor 5172 Tagen) @ charles

Bei Elektrosensitive handlet es [...] um die biologische Empfindlichkeit.

Alles klar!

[...]
Diese Person reagierte auch gar nicht auf ein starkes DECT Signal, aber kräftig auf ein anderes, sehr geringfügig, fast nicht mehr messbares anderes DECT Signal.

Nur nicht so zaghaft, "charles". Gehen wir doch aufs Ganze. Ich behaupte, das DECT-Signal kann sogar so schwach sein, dass es messtechnisch selbst mit bester Gerätschaft nicht mehr nachweisbar ist, z.B. weil eine DECT-Station überhaupt nicht vorhanden ist - und Ihre Super-EHS reagieren auf dieses Nocebo-DECT dennoch. Korrektur: Behaupten, auf dieses Nocebo-DECT zu reagieren.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Mit besten Grüßen von Molière

charles ⌂ @, Samstag, 27.02.2010, 21:31 (vor 5172 Tagen) @ H. Lamarr

Bei Elektrosensitive handlet es [...] um die biologische Empfindlichkeit.

Alles klar!

[...]
Diese Person reagierte auch gar nicht auf ein starkes DECT Signal, aber kräftig auf ein anderes, sehr geringfügig, fast nicht mehr messbares anderes DECT Signal.

Nur nicht so zaghaft, "charles". Gehen wir doch aufs Ganze. Ich behaupte, das DECT-Signal kann sogar so schwach sein, dass es messtechnisch selbst mit bester Gerätschaft nicht mehr nachweisbar ist, z.B. weil eine DECT-Station überhaupt nicht vorhanden ist - und Ihre Super-EHS reagieren auf dieses Nocebo-DECT dennoch. Korrektur: Behaupten, auf dieses Nocebo-DECT zu reagieren.

Ich schrieb :*fast nicht mehr messbar*, das sagt doch noch messbar, aber ein sehr winziges Signal.
Ich konnte die Reaktionen feststellen.
Und ich habe es erst gemessen nachdem die Beschwerden aufgetreten sind.
Also Ihre Bemerkung Nocebo ist völlig Quatsch.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Mit besten Grüßen von SS

charles ⌂ @, Samstag, 27.02.2010, 21:35 (vor 5172 Tagen) @ charles

Gefragt wurde ob so eine Lampe von Steinel bedenklich ist.

Sie Spatenpauli, haben so eine Lampe noch nie gesehen.
Ich hatte so eine Lampe und mit eine Elektrosensitive negative Erfahrungen gemacht, also für Elektrosensitive kann sie bedenklich sein.

Also, habe ich meine Erfahrungen nach, eine Antwort auf die Frage gegeben.

Da braucht es keine weitere Kommentar.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Argumentationsnotstand, Nazi-Keule, Godwin

Mit besten Grüßen von SS

Ex-Mobilfunker, Samstag, 27.02.2010, 21:58 (vor 5172 Tagen) @ charles

Wer ist SS?

Mit besten Grüßen von CC

charles ⌂ @, Sonntag, 28.02.2010, 11:18 (vor 5171 Tagen) @ Ex-Mobilfunker

Wer ist SS?

Das sind die Abkürzungen der Namen und Vornamen der Forenmaster.
Die von seine Frau lauten: HS.
Und meine lauten: CC.

Es wundert micht das Sie das nicht erkennen, obwohl Sie mal hier geschrieben hatten, dass der Forenmaster Ihre wirkliche Namen kennen, aber Sie jetzt anscheind seinen Namen nicht.

Also, da stimmt etwas mit Ihre vormalige Aussage nicht.
Oder Sie haben Gedächnisstörungen. Vielleicht weil Sie Ihr Spielzeug zu viel und zu lange benützt haben.
Ach je, da hat ex-Mobilfunker ein Symptom von Elektrosensitivität.
Da hat es Ihnen erwischt.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Hanussen II.

H. Lamarr @, München, Samstag, 27.02.2010, 22:07 (vor 5172 Tagen) @ charles

Sie Spatenpauli, haben so eine Lampe noch nie gesehen.

Sie machen noch als Hanussen II. Karriere.

Ich hatte so eine Lampe und mit eine Elektrosensitive negative Erfahrungen gemacht, also für Elektrosensitive kann sie bedenklich sein.

Oben haben Sie noch im Plural geschrieben jetzt isses nur noch ein einziger (1) EHS. Was stimmt denn nun? Wegen einem einzigen EHS mit "Reaktion" würde ich dem Steinel seine HF-Sensor-Lampen jetzt aber nur unter Vorbehalt mies machen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Mit besten Grüßen von SS

Ex-Mobilfunker, Sonntag, 28.02.2010, 00:35 (vor 5172 Tagen) @ charles

Manchmal... aber nur manchmal wünschte ich, die Polkappen tauten schneller. Wahrscheinlich ist dann auch der elektrische Strom dran schuld... oder die Kühlschränke der Inuit...

3. Abmahnung für "Charles" (2010)

Moderator X @, Sonntag, 28.02.2010, 11:32 (vor 5171 Tagen) @ charles

Charles, sie werden vorübergehend suspendiert.
Auch ihre scheinheilige Erklärung hilft ihnen da nicht drüber hinweg.

Die Mehrdeutigkeit mit dem rühren in der braunen Suppe wird hier nicht geduldet.

Mod.

--
Bitte halten Sie die Forumsregeln ein.

Tags:
Abmahnung, Suspendiert

Mit besten Grüßen von Molière

H. Lamarr @, München, Samstag, 27.02.2010, 21:58 (vor 5172 Tagen) @ charles

Ich konnte die Reaktionen feststellen.

Welche Reaktion war das denn, es gibt laut Dr. med. Eger 88 Reaktionen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Mit besten Grüßen von Molière

KlaKla, Sonntag, 28.02.2010, 19:27 (vor 5171 Tagen) @ charles

Eines der letzten und zugleich berühmteste Werke von Molière ist

Der eingebildete Kranke

Das Stück handelt vom Hypochonder Argan, der sich nur einbildet, krank zu sein. So zieht er diverse Ärzte zu Rate, die die Einzigen sind, die ihm seine eingebildete Krankheit abnehmen und ihn in dieser unterstützen. Geduldig befolgt er alle Anordnungen seines Arztes und führt sie genauestens aus. Dem Arzt selbst kommt dieser Umstand sehr gelegen und er verschreibt Herrn Argan überflüssige Behandlungen gegen überteuerte Rechnungen. Argan hingegen möchte, natürlich auch aus eigennützigen Motiven, dass seine Tochter Angelique den Thomas Diafoirus, einen frisch gebackenen Doktor der Medizin, heiratet. Angelique ist jedoch in Cléante verliebt.

Gemeinsam mit Argans Hausmädchen Toinette unternimmt Béralde, der Bruder des vermeintlich Kranken, mehrere Versuche, Argan von seiner Arzt-Besessenheit zu heilen. Schließlich überreden die beiden ihn, sich tot zu stellen, um dann herauszufinden, wer ihn denn nun wirklich liebt. ... Quelle: Wikipedia

Gewisse Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

--
Meine Meinungsäußerung

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

Sektor3, Samstag, 27.02.2010, 20:05 (vor 5172 Tagen) @ H. Lamarr

Was besagt diese "Eindringtiefe"? Ist das eine Dämpfung von x dB? (Leistung/Feldstärke?)

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

H. Lamarr @, München, Samstag, 27.02.2010, 20:16 (vor 5172 Tagen) @ Sektor3

Was besagt diese "Eindringtiefe"? Ist das eine Dämpfung von x dB? (Leistung/Feldstärke?)

Hab' ich oben im Ausgangsposting inzwischen nachgetragen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eindringtiefe von Funkwellen ins Gewebe

Ditche, Samstag, 27.02.2010, 22:39 (vor 5172 Tagen) @ Sektor3

Was besagt diese "Eindringtiefe"? Ist das eine Dämpfung von x dB? (Leistung/Feldstärke?)

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dezibel

Dort: dB or not dB? Was Sie schon immer zum Rechnen mit dB wissen wollten… (PDF, ca. 700 KB)
http://www2.rohde-schwarz.com/file_6407/1MA98_4D.pdf

Die 37 % wären dann ca. -2 dB (Dämpfung) der Leistungsflußdichte.
Oder -10 dB (Dämpfung) der Leistungsflußdichte bei 5-facher Eindringtiefe.

Dezibel

H. Lamarr @, München, Sonntag, 28.02.2010, 21:48 (vor 5171 Tagen) @ Ditche

Dort: dB or not dB? Was Sie schon immer zum Rechnen mit dB wissen wollten… (PDF, ca. 700 KB)
http://www2.rohde-schwarz.com/file_6407/1MA98_4D.pdf

Prima Auffrischung, danke, dieses PDF habe ich mir archiviert!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

Robert, Samstag, 27.02.2010, 22:00 (vor 5172 Tagen) @ charles

Wir hatten genau so eine Lampe im Nebenzimmer.

Ist sehr praktisch.

Aber ich habe ihn demontieren müssen, weil Elektrosensitive darauf reagiert haben.

Der BB CC baut so eine Lampe im Nebenzimmer ein, obwohl er weiss, dass seine Frau ES ist? Oder ist sie bereits ausgezogen? Dann nehme ich alles zurück!

Zitat Hersteller:
"Die Innenleuchten des RS PRO SYSTEMS arbeiten mit Energiesparleuchtmitteln und Hochleistungs-EVGs."

Sowas hatten Sie als BB im Nebenzimmer weil praktisch?

Es wird immer schlimmer mit Ihren Geschichten.

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

charles ⌂ @, Sonntag, 28.02.2010, 11:08 (vor 5171 Tagen) @ Robert

Wir hatten genau so eine Lampe im Nebenzimmer.

Ist sehr praktisch.

Aber ich habe ihn demontieren müssen, weil Elektrosensitive darauf reagiert haben.

Der BB CC baut so eine Lampe im Nebenzimmer ein, obwohl er weiss, dass seine Frau ES ist? Oder ist sie bereits ausgezogen? Dann nehme ich alles zurück!

Zitat Hersteller:
"Die Innenleuchten des RS PRO SYSTEMS arbeiten mit Energiesparleuchtmitteln und Hochleistungs-EVGs."

Sowas hatten Sie als BB im Nebenzimmer weil praktisch?

Es wird immer schlimmer mit Ihren Geschichten.

Meine Steinel Lampe fuktionierte mit eine normale Glühbirne, bis 75 Watt.
Und nicht jeder kann 5.8 GHz messen.

Später habe ich auch bei Anderen Bewegungsmelder gefunden, die Ursache für Beschwerden ergaben.

Dass Ihr Alle leugnen wollen das es Menschen gibt die auf Elektrosmog reagieren können, ist klar.

Nur, ich habe festgestellt das es welche gibt, die auf Bewegungsmelder reagieren können.
Und als die abgeschaltet wurden, die Beschwerden nicht mehr auftraten.
Q.e.d.
Da ändert theoretisches Geschwafel von Besserwisser nichts dran.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Lampen mit integriertem 1mW 5,8 GHz HF Bewegungsmelder

H. Lamarr @, München, Samstag, 27.02.2010, 13:32 (vor 5172 Tagen) @ Frage

HF Sender mit "ca. 1mW Sendeleistung".

Jetzt hätte ich fast gefragt, Peak oder Mittelwert? Diese Frage erübrigt sich jedoch.

Nachdem es der Wissenschaft über Jahre hinweg bis heute nicht gelungen ist, einen einzigen "echten" Elektrosensiblen zu finden, der auf körpernahe HF-Exposition mit einem Handy (2 W) oder einem DECT-Handteil (0,25 W) nachweislich reproduzierbar biologisch reagiert, halte ich das Wahrnehmen von körperfern erzeugten 0,001 W Hochfrequenzsignal für eines der lieblichen Märchen, die uns z.B. "charles" hier immer wieder neu unterjubeln will.

Keine Frage also: das Ding ist mMn ebenso praktisch wie biologisch unbedenklich. Wer sich selber für elektrosensibel hält, muss halt weiterhin mechanische Lichtschalter drücken.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Lichtschalter

Nichts für EHS Betroffene

KlaKla, Sonntag, 28.02.2010, 19:57 (vor 5171 Tagen) @ Frage

Bspw. Steinel "RS PRO 500", ist eine Lampe mit hinter Glas verstecktem 5,8 GHz HF Sender mit "ca. 1mW Sendeleistung". Diese reagieret besonders zuverlässig (temperaturunabhängig auf kleinste Bewegungen, bspw. 5cm in 3m Entfernung).

Was meint ihr?
Bedenklich oder einfach nur praktisch?


Ich denke einfach praktisch. Wer jedoch glaubt Elektrosensible zu sein, der wird sich so eine Lampe nicht ins Haus holen. Wer sich für diese Technik interessiert wird sich auch die technischen Daten anschauen bevor er die Lampen in seinem Haus installiert. Außer man ist ein so erfahrener Baubiologe wie Charles, der erst kauft, installiert und misst nachdem seine EHS Betroffene Frau angeblich Symptome verspürte. Seiner angeblich gemachten Erfahrung nach behaupten er dann Quelle weg, Symptome weg. Hier nachzulesen :no:

Wer seine Geschichten anzweifelt wird einfach als Elektrosensitivitäts-Leugner bezeichnet. Alt bewährte Strategie.

--
Meine Meinungsäußerung

Nichts für EHS Betroffene

Robert, Sonntag, 28.02.2010, 21:08 (vor 5171 Tagen) @ KlaKla

Ich denke einfach praktisch. Wer jedoch glaubt Elektrosensible zu sein, der wird sich so eine Lampe nicht ins Haus holen. Wer sich für diese Technik interessiert wird sich auch die technischen Daten anschauen bevor er die Lampen in seinem Haus installiert.

Eben.

Steinel bewirbt die Technologie offensiv:
"RS PRO SYSTEM – unsere Hochfrequenz-Technologie, konsequent für professionelle Anforderungen weiterentwickelt."

Das soll dem BB CC beim Kauf entgangen sein? Die Lampen kosten immerhin um die EUR 100.-. Da wird man sich die Verpackung doch etwas genauer ansehen.

CC aber kauft die Steinel Lampe in gutem Glauben an ein unbedenkliches Produkt(wo bekommt man solche speziellen Leuchten überhaupt - im Baumarkt?), dreht angeblich statt zwei 13 Watt ESL eine (zwei?) 75 W Glühbirnen rein (ist das zulässig - Hitzeentwicklung?). Und merkt erst danach, dass ein HF Sender integriert ist?

Wer´s glaubt wird selig.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum