Parteien zur Bundestagswahl 2009 (Allgemein)

Doris @, Freitag, 04.12.2009, 14:02 (vor 5250 Tagen)

Nicht 4 sondern 5 haben die Mobilfunkkritik im Programm
__________________________________________________________________________________

Die NPD hat in ihrem Wahlprogramm 2009 auf Seite 16/17 stehen


Die gesetzlichen Richtlinien für Strahlenbelastungen, insbesondere durch Mobilfunk, müssen im Interesse der Volksgesundheit so niedrig als möglich gehalten werden. Weitere Mobilfunk-Sendeanlagen sollen nicht errichtet werden, die gesetzlichen Mindestabstände von Sendeanlagen zu Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern sind zu vergrößern.

Tags:
Wahlprogramm, Bundestagswahl

Parteien zur Bundestagswahl 2009

H. Lamarr @, München, Freitag, 04.12.2009, 15:47 (vor 5250 Tagen) @ Doris

Nicht 4 sondern 5 haben die Mobilfunkkritik im Programm

O Schreck, haben wir da etwa bei der Recherche geschlampt? Ich meine, nein, denn unser Übersichtsbeitrag entstand am 25. Juli 2009, das PDF der NPD am 21. Juli. Aller Voraussicht nach war des "neue" Programm also noch nicht auf der NPD-Website, als wir dort vorbei schauten. Es ist mMn ohnehin fragwürdig, erst rund zwei Monate vor der BT-Wahl am 27. September 2009 Farbe zu bekennen und nicht schon früher. Die ödp war noch später dran, deren aktuelles bundespolitisches Programm wurde zwar "schon" Mitte Mai 2009 beschlossen, das zugehörige PDF, das Otto Normalverbraucher downloaden kann, trägt jedoch den 1. September 2009 als Datum. Im Extremfall kann es so passieren, dass man eine Partei wegen etwas wählt, was diese kurz vor der Wahl aus dem Programm genommen hat.

Danke für den Nachtrag, Doris.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Parteien zur Bundestagswahl 2009

Doris @, Freitag, 04.12.2009, 21:09 (vor 5249 Tagen) @ H. Lamarr

O Schreck, haben wir da etwa bei der Recherche geschlampt? Ich meine, nein, denn unser Übersichtsbeitrag entstand am 25. Juli 2009, das PDF der NPD am 21. Juli. Aller Voraussicht nach war des "neue" Programm also noch nicht auf der NPD-Website, als wir dort vorbei schauten.

Ich hab den Hinweis von meinem Sohn bekommen. Die mussten vor ein paar Wochen anläßlich der Fahrt nach Berlin die Wahlprogramme der einzelnen Parteien vorstellen. Auf der Website der NPD ist der Hinweis auf das aktuelle Wahlprogramm erst mit Datum vom 03.08.2009 eingestellt.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum