Kopfschmerzen (Elektrosensibilität)

charles ⌂ @, Samstag, 14.11.2009, 12:20 (vor 5277 Tagen)

Das Posting wurde diesem Thread "Psychische Auffälligkeiten von ES" abgetrennt.

Ich habe Kopfschmerzen und gehe zum Artzt.
*Dokter, ich habe fürchterliche Kopfschmerzen, und können Sie das bestätigen?*

Der Artzt misst meinen Blutdruck und meine Temperatur.
Er hört sich meine Herzschläge an.

Ich soll meine Hose ausziehen. Dann klopft er mit ein Hammer auf meine Knieen.

Am Ende seiner Untersuchung erklärt er, das er nichts feststellen kann, und das es keine Anweisungen gibt, das ich Kopfschmerzen haben soll.

Er stellt dann das ichh selber konstatiert habe das ich Kopfschmerzen haben, also eine Selbstdiagnose, und er verschreibt mir Paracetamol.

Wenn ein Artzt mal keine Kopfschmerzen feststellen kann, wie soll er denn die Symptome von Elektrosensitivität objektive feststellen können?

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tags:
Nebelkerze

Prozentsatz ES nach CC

Kuddel, Samstag, 14.11.2009, 12:51 (vor 5277 Tagen) @ charles

Wenn ein Artzt mal keine Kopfschmerzen feststellen kann, wie soll er denn die Symptome von Elektrosensitivität objektive feststellen können?

Wievielen Ihrer Patienten (prozentual) haben Sie eigentlich bisher diagnostiziert, daß sie nicht auf E-Smog reagieren und ihre BEschwerden eine andere Ursache haben ?

Patient:
Herr Doktor, ich habe Kopfschmerzen.

Untersuchung....

Doktor:
So, ich habe ihren Blutdruck gemessen, ihre Blutwerte geprüft, ihren Urin, ihr EKG, Ultraschall gemacht... und nichts Auffälliges gefunden.
Also ein ganz klarer Fall: Sie sind elektrosensibel.

Prozentsatz ES nach CC

charles ⌂ @, Samstag, 14.11.2009, 14:37 (vor 5277 Tagen) @ Kuddel


Patient:
Herr Doktor, ich habe Kopfschmerzen.

Untersuchung....

Doktor:
So, ich habe ihren Blutdruck gemessen, ihre Blutwerte geprüft, ihren Urin, ihr EKG, Ultraschall gemacht... und nichts Auffälliges gefunden.
Also ein ganz klarer Fall: Sie sind elektrosensibel.

Nö.

Also ein ganz klarer Fall: Leider sind Kopfschmerzen nicht feststellbar.
Also ist es unwahrscheinlich dass Sie Kopfschmerzen haben.
Wahrscheinlich bilden Sie sich die Kopfschmerzen ein.
Ich verweise Sie zu ein bekannter Psychiater, der Ihnen die Kopfschmerzen ausredet.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Prozentsatz ES nach CC

Kuddel, Samstag, 14.11.2009, 15:04 (vor 5277 Tagen) @ charles

Da ist noch die Frage offen:

Charles, wievielen Ihrer Patienten (prozentual) haben Sie eigentlich bisher diagnostiziert, daß sie nicht auf E-Smog reagieren und ihre Beschwerden eine andere Ursache haben müssen ?

K

Prozentsatz ES nach CC

charles ⌂ @, Sonntag, 15.11.2009, 18:18 (vor 5276 Tagen) @ Kuddel

Da ist noch die Frage offen:

Charles, wievielen Ihrer Patienten (prozentual) haben Sie eigentlich bisher diagnostiziert, daß sie nicht auf E-Smog reagieren und ihre Beschwerden eine andere Ursache haben müssen ?

K

Ich diagnostiziere nicht.

Ich höre mich die Beschwerden an.

Dann fange ich an zu messen, und erkläre die gefundene Quellen.
Es gibt mehrere Quellen die man einfach beseitigen kann, andere muss man abschirmen oder etwas anderes machen, und der Rest kan dann eben nicht behoben werden.

Nachher erfahre ich dann was die Folgen der Massnahmen sind.

Es gibt natürlich auch Personen die gar keine Beschwerden haben, und die rein aus Vorsorge ein Status-Quo haben möchten.

Auch werden sehr oft bestimmte Beschwerden verschwiegen.
So hatte ich bei Kinderbetten auf die anwesende statische Magnetfelder hingewiesen.
Als ich später nochmals gebeten wurde, kam von selbst ein Kerlchen auf mich zu und sagte, seitdem er sein neues Holzbett hat, er sofort einschlafen konnte, weil er in sein voriges Bett immer noch Stunden wach lag zu wühlen.
Das ist doch auch eine Bestätigung von ein Verdacht.

Auch gibt es Personen, die sich wegen ein Sendemast Sorgen machen, und auch Beschwerden haben. Sehr oft ist der Sendemast verhältnismässig eine sehr niedrige Quelle, aber hat man selbst sehr hohe Quellen im Hause, wie z.B. bestimmte Alarmanlagen, und die bekannte DECT Telefone und drahtlose Modems.
Oder bestimmte Stereoanlagen oder LCD Fernsher.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Prozentsatz ES nach CC

Kuddel, Sonntag, 15.11.2009, 20:24 (vor 5275 Tagen) @ charles
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 15.11.2009, 21:06

Charles, wievielen Ihrer Patienten (prozentual) haben Sie eigentlich bisher diagnostiziert, daß sie nicht auf E-Smog reagieren und ihre Beschwerden eine andere Ursache haben müssen ?

Ich diagnostiziere nicht.

Ich höre mich die Beschwerden an.

Dann fange ich an zu messen, und erkläre die gefundene Quellen.
Es gibt mehrere Quellen die man einfach beseitigen kann, andere muss man abschirmen oder etwas anderes machen, und der Rest kan dann eben nicht behoben werden.

"Muss man abschirmen..."
Das bedeutet, Sie beurteilen den anstehenden Handlungsbedarf und der Kunde muß es glauben.
Sobald Sie eine Maßnahme für notwendig erachten, suggerieren Sie doch dem Kunden einen möglichen Zusammenhang zwischen Feld und Beschwerden.

Nachher erfahre ich dann was die Folgen der Massnahmen sind.

Ich nehme an, sie haben eine sehr hohe Erfolgsquote ?
Darf man fragen wie hoch ?

So hatte ich bei Kinderbetten auf die anwesende statische Magnetfelder hingewiesen.
Als ich später nochmals gebeten wurde, kam von selbst ein Kerlchen auf mich zu und sagte, seitdem er sein neues Holzbett hat, er sofort einschlafen konnte, weil er in sein voriges Bett immer noch Stunden wach lag zu wühlen.
Das ist doch auch eine Bestätigung von ein Verdacht.


Meine Nichte hat früher auch schlecht geschlafen. Man hat Ihr darauf hin einen "Traumfänger" gegeben, so einen Ring mit Schnüren bespannt, Vogelfedern und Perlen. Der wurde über ihr Bett gehängt und dazu eine Geschichte erzählt.
Darauf hin war meine Nichte der festen Überzeugung, daß der Traumfänger sie besser schlafen läßt.
Der "Beweis" für die enorme Wirkung des Traumfängers war eine Urlaubsreise, als Sie geradezu hysterisch reagierte, weil sie vergessen hatte, den Traumfänger mitzunehmen...

Bei vielen funktioniert das sogar im Erwachsenenalter...
Der Beweis dafür ist in zahlreichen Esoterikforen zu finden.
Dem Zuspruch in den Foren nach (Zahl der Beiträge), sind mehr Menschen Esoterik-Sensibel, als Elektrosensibel.

Möglicherweise sind Abschirmbaldachine so etwas wie Traumfänger für Erwachsene ?!?

Auch gibt es Personen, die sich wegen ein Sendemast Sorgen machen, und auch Beschwerden haben. Sehr oft ist der Sendemast verhältnismässig eine sehr niedrige Quelle, aber hat man selbst sehr hohe Quellen im Hause, wie z.B. bestimmte Alarmanlagen, und die bekannte DECT Telefone und drahtlose Modems.
Oder bestimmte Stereoanlagen oder LCD Fernsher.

Gibt es auch Fälle, wo sie keinen Handlungsbedarf sehen ?

Prozentsatz ES nach CC

charles ⌂ @, Sonntag, 15.11.2009, 22:30 (vor 5275 Tagen) @ Kuddel


"Muss man abschirmen..."
Das bedeutet, Sie beurteilen den anstehenden Handlungsbedarf und der Kunde muß es glauben.
Sobald Sie eine Maßnahme für notwendig erachten, suggerieren Sie doch dem Kunden einen möglichen Zusammenhang zwischen Feld und Beschwerden.

Nachher erfahre ich dann was die Folgen der Massnahmen sind.


Ich nehme an, sie haben eine sehr hohe Erfolgsquote ?
Darf man fragen wie hoch ?


ca 80 %.

Aber das ist schwierig zu sagen.
Es gibt Leute, die mich ein Jahr später anrufen weil sie nur dann erst anfangen Massnahmen zu ergreifen.

So hatte ich bei Kinderbetten auf die anwesende statische Magnetfelder hingewiesen.
Als ich später nochmals gebeten wurde, kam von selbst ein Kerlchen auf mich zu und sagte, seitdem er sein neues Holzbett hat, er sofort einschlafen konnte, weil er in sein voriges Bett immer noch Stunden wach lag zu wühlen.
Das ist doch auch eine Bestätigung von ein Verdacht.

Es kann vielerlei Ursachen für Schlaflosigkeit geben.

Möglicherweise sind Abschirmbaldachine so etwas wie Traumfänger für Erwachsene ?!?

Ich, und andere, sind gegen Abschirmbaldachine; die Nachteile sinmd grösser als die Vorteile.

Auch gibt es Personen, die sich wegen ein Sendemast Sorgen machen, und auch Beschwerden haben. Sehr oft ist der Sendemast verhältnismässig eine sehr niedrige Quelle, aber hat man selbst sehr hohe Quellen im Hause, wie z.B. bestimmte Alarmanlagen, und die bekannte DECT Telefone und drahtlose Modems.
Oder bestimmte Stereoanlagen oder LCD Fernsher.


Gibt es auch Fälle, wo sie keinen Handlungsbedarf sehen ?

Oh ja, die gibt es glücklich auch.

Es gibt auch Fälle wo man nur das DECT Telefon ersetzen braucht.
Oder nur Dimmer durch Schalter ersetzen, und Sparlampen erledigen.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Prozentsatz ES nach CC

Kuddel, Montag, 16.11.2009, 00:11 (vor 5275 Tagen) @ charles

...muss man abschirmen...
Nachher erfahre ich dann was die Folgen der Massnahmen sind.
Ich nehme an, sie haben eine sehr hohe Erfolgsquote ?
Darf man fragen wie hoch ?

> > ca 80 %.

Das finde ich jetzt überraschend hoch. Das hieße ja, daß 80% Beschwerden, welche von der Schulmedizin unter "psychosomatische" Beschwerden eingestuft werden, in Wirklichkeit vom Elektrosmog herrühren...
..Oder daß 80% der Beschwerden durch Placebo-Effekt heilbar sind, je nach Sichtweise..

Möglicherweise sind Abschirmbaldachine so etwas wie Traumfänger für Erwachsene ?!?

Ich, und andere, sind gegen Abschirmbaldachine; die Nachteile sinmd grösser als die Vorteile.

Das überrascht mich.

Welches sind die Nachteile von Abschirmbaldachinen ?

(Ich dachte auch schon daran mir einen anzuschaffen, zur Mückenabwehr im Sommer..;-) )

Tags:
, Placebo-Effekt, Baldachin

Nachteile von Abschirm-Baldachinen?

AnKa, Montag, 16.11.2009, 07:25 (vor 5275 Tagen) @ Kuddel

Ich, und andere, sind gegen Abschirmbaldachine; die Nachteile sinmd grösser als die Vorteile.

Das überrascht mich.

Welches sind die Nachteile von Abschirmbaldachinen ?

Ja, das interessiert mich jetzt auch.

Wenn nämlich Abschirmbaldachine problematisch sind, dann könnten auch Hasendraht-Strahlenabwehrkäfige in Zweifel geraten. Wem könnte man denn dann überhaupt noch glauben?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Nachteile von Abschirm-Baldachinen?

charles ⌂ @, Montag, 16.11.2009, 20:26 (vor 5274 Tagen) @ AnKa

Mal von Ankopplungen von elektrische Feldern gehört?

Atemprobleme bei bestimmte Materialien.

Und allgemein zu nah am Körper (VLF)

Ein Baldakin ist das allerletzte was ein Baubiologen empfehlen würde.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Kopfschmerzen & Elektrosensibilität: zwei Paar Schuhe

H. Lamarr @, München, Freitag, 20.11.2009, 02:38 (vor 5271 Tagen) @ charles

Also ein ganz klarer Fall: Leider sind Kopfschmerzen nicht feststellbar.
Also ist es unwahrscheinlich dass Sie Kopfschmerzen haben.

Mitnichten!

Mal abgesehen von der Frage, ob Kopfschmerzen wirklich nicht objektiv feststellbar sind, übersehen Sie, dass der untersuchende Arzt mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst schon einmal Kopfschmerzen am eigenen Leib erfahren hat. Er weiß daher, dass es Kopfschmerzen gibt und wie diese sich bei ihm anfühlen. Es besteht kein offensichtlicher Grund an der Behauptung des Patienten zu zweifeln, es sei denn, dieser will für gleich 14 Tage krank geschrieben werden.

Für "Elektrosensible" gilt dieses Modell jedoch nicht! Der Arzt hat dazu mit höchster Wahrscheinlichkeit keinerlei Eigenerfahrung und ist deshalb völlig auf die Behauptungen des Patienten angewiesen. Macht dieser einen hypochondrischen Eindruck wird auch der Arzt die Selbstdiagnose Elektrosensibilität des Patienten für unwahrscheinlich halten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum