andere Broschüren zu Mobilfunk und Elektrosmog

M.K., Donnerstag, 22.01.2004, 10:31 (vor 7400 Tagen)

Nach dem Hinweis von Mike (Danke!), möchte ich auch auf die Broschüre hinweisen, die ja hier auf der Leitseite vom IZGMF, heruntergeladen werden kann. Landesverband Rheinland-Pfalz, Arbeitskreis Elektrosmog, Mobilfunk und Elektrosmog (49 S.).
Ich kann nur noch nicht nachvollziehen, was mit all den Beiträgen auf der Leitseite geschieht, wenn sie durch aktuellere verdrängt werden. Schade, dass sie dann nicht mehr erreichbar sind. Oder wie?

Dann habe ich noch eine Broschüre entdeckt, die - meiner Meinung nach - auch vieles auf dem neuesten Stand (UMTS) über Mobilfunk bringt.
Sie wurde vom Ministerium für Umwelt und Forsten Rheinland-Pfalz herausgegeben.
Mobilfunk-Broschüre

Link:

http://www.muf.rlp.de/inhalt/106/download/Mobilfunk-Brosch%FCre.pdf

Es ist aber schwierig, sie herunterzuladen (Reaktion ist sehr langsam oder überhaupt nicht). Vielleicht weiß jemand anderer besser Bescheid.

Jedenfalls sprießen diese "Aufklärungsbroschüren" jetzt wohl wie Schwammerl aus den staatlichen Ministerien. Da wurde etwas erkannt! Wenn die Leute überhaupt erst einmal wissen, dass es Elektrosmog gibt und worum es da geht, werden sicher viele viel achtsamer darauf schauen.
Ich kenne das aus meiner eigenen Situation: von den Nachbarn im Haus, der Hausverwaltung und den Vermietern nicht einmal ernst genommen werden!
Das ändert sich jetzt hoffentlich alleine schon mittels der vorhandenen Papiervorlagen.

M.K.

andere Broschüren zu Mobilfunk und Elektrosmog

fred, Donnerstag, 22.01.2004, 12:49 (vor 7400 Tagen) @ M.K.

Das ist aber ein schöner Link zu dem Ministerium! ;-)
Anfrage, - und einfach NIX!
Ist das Ausdruck der bekannten Regsamkeit von unseren lieben Beamten?
fred

Mich würds trotzdem interessieren, die Broschüre.

andere Broschüren zu Mobilfunk und Elektrosmog

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 22.01.2004, 22:33 (vor 7399 Tagen) @ M.K.

Ich kann nur noch nicht nachvollziehen, was mit all den Beiträgen auf der
Leitseite geschieht, wenn sie durch aktuellere verdrängt werden. Schade,
dass sie dann nicht mehr erreichbar sind. Oder wie?

Klar sind die noch erreichbar, einfach auf einer Seite oben links auf Inhaltsübersicht klicken - und schwupps erklärt sich alles wie von selbst. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es noch andere, bessere Wege gibt, ältere Beiträge aufzustöbern. Wir arbeiten dran.

Dann habe ich noch eine Broschüre entdeckt, die - meiner Meinung nach -
auch vieles auf dem neuesten Stand (UMTS) über Mobilfunk bringt.
Sie wurde vom Ministerium für Umwelt und Forsten Rheinland-Pfalz
herausgegeben Mobilfunk-Broschüre
Link:
http://www.muf.rlp.de/inhalt/106/download/Mobilfunk-Brosch%FCre.pdf
Es ist aber schwierig, sie herunterzuladen (Reaktion ist sehr langsam oder
überhaupt nicht). Vielleicht weiß jemand anderer besser Bescheid.

Na ja, neu ist dieses PDF vom 16.12.2002 ja nun gerade nicht (das ist übrigens genau die Publikation, für die der BUND in RLP das "Gegenpapier" verfasst hat (siehe Leitseiten-Meldung vom 9.1.04). Wer Probleme mit dem gut 2 MByte dicken PDF-Download hat und auf gestalterischen Schnickschnack verzichtet, der kann dasselbe auch als schlanke HTML-Datei abholen.
Und zwar hier: www.strahlung-rlp.de/emf/index.htm
Kann man genausogut irgendwo auf der Festplatte speichern.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

andere Broschüren zu Mobilfunk und Elektrosmog

M.K., Sonntag, 25.01.2004, 11:54 (vor 7397 Tagen) @ H. Lamarr

Ich glaube, da gibt es nocheinmal eine andere Broschüre. Ich hatte sie nur kurz - via Google - eben auch in der HTML-Version angelesen. Da kam etwas vor, dass Abschirmung doch wenige Effekte habe. Deshalb wollte ich sie gegenüberstellen.
Aber wie das so ist bei Google: an einem Tag gesucht und gefunden - am nächsten Tag schon in unergründlichen Tiefen verschwunden.
Man sollte aber ganz einfach das Ministerium anschreiben, und es auf den Lapsus aufmerksam machen, oder? Aufklärung der Bevölkerung hat doch höchste Priorität!
M.K.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum