Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen (Allgemein)

Scooby Do, Sonntag, 08.08.2004, 09:24 (vor 7213 Tagen)

Wülfrath: Der Mobilfunk als Glaubensfrage

Auf welche Kirche setzt Vodafone in Düssel den Sendemast? Die Kritik hält an.

Wülfrath. "Bei uns im Dorf ist die Aufregung groß", erklärt Axel Neubauer vom Bürgerverein Düssel: Ein Großteil der Bevölkerung wehrt sich gegen die Pläne des Mobilfunkanbieters Vodafone, eine Antenne auf dem Turm der katholischen Kirche St. Maximin zu errichten. Im evangelischen Kindergarten, der in der Nähe der Kirche liegt, sammelte man bereits Unterschriften gegen den geplanten Mobilfunkmast und übergab sie an Bürgermeister Ulrich Eilebrecht. "Die Empörung ist groß", berichtet Leiterin Ingeborg Marquardt, "hier wird leichtfertig mit der Gesundheit der Kinder gespielt." Hintergrund des Streits: Wenn im Umkreis von 100 Metern so genannte "sensible Bereiche" wie Kindergärten und Schulen liegen, soll auf die Errichtung von Antennen verzichtet werden. Das ergibt sich aus einer freiwilligen Vereinbarung zwischen Mobilfunkbetreibern und Kommunen. Die Strahlen könnten so die Mobilfunkgegner gesundheitsschädlich sein. Der Vertrag zwischen der katholischen Kirche und Vodafone wurde im Dezember 2001 bevor die freiwillige Vereinbarung unterzeichnet wurde abgeschlossen. "Die Einflussmöglichkeiten der Stadt sind äußerst gering", erklärt Umweltreferent Andreas Bornemann im Gespräch mit der Westdeutschen Zeitung: "Wir können nur mit Vodafone sprechen und darum bitten, alternative Standorte zu prüfen." Als ein möglicher Ausweichstandpunkt käme die evangelische Kirche in Frage: "Die wäre außerhalb des sensiblen Bereichs", so Bornemann. Also lieber eine Mobilfunk-Antenne auf dem Turm der evangelischen Kirche?

Jochen Lütgendorf, Pfarrer der evangelischen Kirche, wusste bislang noch gar nichts von derartigen Plänen. "Das ist kein Thema", sagte er auf Nachfrage der WZ. Bürgervereinsund Presbyteriumsmitglied Neubauer kritisierte den Vorschlag: "Davon halte ich gar nichts." Er habe auch dort persönliche Bedenken, dass er durch die Strahlung Probleme mit seinem Herzschrittmacher bekommt. Sein Vorschlag wäre ein Mast auf freiem Feld. Hans-Peter Thomas, Baukirchmeister der Gemeinde, schloss eine Nutzung des evangelischen Kirchturms als Standort weitgehend aus: "Wir haben das vor einigen Jahren geprüft und festgestellt, dass es aus technischen Gründen nicht realisierbar ist."

Bei einem Stammtisch des Bürgervereins wurde das Thema Mobilfunk ausführlich mit Umweltreferent Bornemann sowie Vertretern von Kirche und den BUND-Umweltschützern besprochen. "Die meisten Düsseler sind gegen die Anlage", fasst Neubauer die Ergebnisse zusammen: "Es gibt aber auch einige, die dafür sind, weil dadurch der Mobilfunk-Empfang verbessert werden würde. Wir als Bürgerverein bleiben neutral." Zu einer weiteren Informationsveranstaltung, dann auch mit Vertretern von Vodafone, will der Bürgerverein nach den Sommerferien einladen.

Beim Ratinger Mobilfunk-Anbieter sieht man sich weiterhin im Recht: "Wir sind stets bemüht, Alternativvorschläge zu prüfen", erklärt Vodafone-Pressereferentin Sabine Goossens, "daher auch die freiwillige Vereinbarung. Bei der geplanten Antenne handelt es sich für uns aber in erster Linie um einen Bestandsstandort, obwohl er noch nicht errichtet ist."Dieser sei schon seit 2001 geplant und nicht beanstandet worden.

Donnerstag - 05.08.2004

Leserbriefe an die Redaktion:
http://www.wz-newsline.de/seschat4/200/sro.php?redid=48818&lesact=cre

Ich unterstütze die Forderung von Heike,: "Keine Standorte ohne Vorsorgewert 1mW/qm."

Tags:
Kirchturm

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Evi, Sonntag, 08.08.2004, 11:39 (vor 7213 Tagen) @ Scooby Do

Was leider meistens übersehen wird: Was nützt es denn, wenn Antennen nicht in der Nähe von Kindergärten, Schulen, Altersheimen oder auf Kirchtürmen errichtet werden, wenn die Kinder dafür im eigenen Heim von einer nahen Antenne bestrahlt werden? Dort ist es ja noch schlimmer, weil sie der Strahlung ausgerechnet nachts ausgesetzt sind und die für den Schlaf so notwendige Melatoninproduktion nachhhaltig gestört ist.
Evi

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Schutti @, Sonntag, 08.08.2004, 14:02 (vor 7213 Tagen) @ Evi

Was leider meistens übersehen wird: Was nützt es denn, wenn Antennen nicht
in der Nähe von Kindergärten, Schulen, Altersheimen oder auf Kirchtürmen
errichtet werden, wenn die Kinder dafür im eigenen Heim von einer nahen
Antenne bestrahlt werden?

wie stark "strahlen" Handys wenn nicht mit ihnen telefoniert werden?
Meist (je nach Netz) wird kurz so alle 6-12 Stunden kurz Meldung gemacht an die BTS.

Dort ist es ja noch schlimmer, weil sie der
Strahlung ausgerechnet nachts ausgesetzt sind und die für den Schlaf so
notwendige Melatoninproduktion nachhhaltig gestört ist.

Gibt es für diese Effekt irgeneinen Beweis oder ist das eine Behauptung?

Schutti

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Evi, Mittwoch, 11.08.2004, 08:55 (vor 7210 Tagen) @ Schutti

Dort ist es ja noch schlimmer, weil sie der
Strahlung ausgerechnet nachts ausgesetzt sind und die für den Schlaf so
notwendige Melatoninproduktion nachhhaltig gestört ist.


Gibt es für diese Effekt irgeneinen Beweis oder ist das eine Behauptung?

Lesen Sie doch einmal neben mehreren anderen schon existierenden Arbeiten die Schwarzenburger Studie, die sehr erschöpfend über die gestörte Melatoninproduktion und deren Folgen informiert.

Jeder Arzt wird Ihnen ausserdem bestätigen, was das fehlenden Melatonin im Körper des Menschen auslöst: gestörten Schlaf mit allen seinen gesundheitlichen Begleiterscheinungen, wie herabgesetztes Immunsystem und Auslösung von Krebs.

Nachlesen müssen Sie allerdings selbst. Und wieviele Beweise brauchen Sie eigentlich noch?

Evi

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Schutti @, Mittwoch, 11.08.2004, 09:35 (vor 7210 Tagen) @ Evi

Lesen Sie doch einmal neben mehreren anderen schon existierenden Arbeiten
die Schwarzenburger Studie, die sehr erschöpfend über die gestörte
Melatoninproduktion und deren Folgen informiert.

Ein Kurzwellensender der wegen Bürgerproteste abgeschalten werden musste.
Welche Beschwerden hat man da aufgenommen und wie hat man andere Ursachen ausgeschlossen?
Es gibt massenhaft starke Kurzwellensender auf der Welt.
Wie sieht es dort aus, alle Leute todkrank oder war das in der Schweiz nur Massenhysterie.
(Ich meine keine Störungen in elektrischen oder elektronischen Geräten)

http://www.waz.de/waz/waz.witten.volltext.php?kennung=on5wazLOKStaWitten38208&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Witten&auftritt=WAZ&dbserver=1

Warum findet man nix wenn die Beschwerden ja so deutlich sind?


Jeder Arzt wird Ihnen ausserdem bestätigen, was das fehlenden Melatonin im
Körper des Menschen auslöst: gestörten Schlaf mit allen seinen
gesundheitlichen Begleiterscheinungen, wie herabgesetztes Immunsystem und
Auslösung von Krebs.

Und wird auch tatsächlich von Funkwellen verursacht?
Dafür will ich Beweise und die gibt es derzeit nicht.
Obwohl fieberhaft danach gesucht wird.


Nachlesen müssen Sie allerdings selbst. Und wieviele Beweise brauchen Sie
eigentlich noch?

Welche Beweise.
Auf der Suche zu diesem Thema finde ich "Beweise" nur auf fragwürdigen Seiten wie Bürgerwelle oder Gigaherz.
Wenn sie nach Material über Sekten suchen, gehen sie da zu Scientologie?


Schutti

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

wiesel, Mittwoch, 11.08.2004, 10:29 (vor 7210 Tagen) @ Schutti

Welche Beweise.
Auf der Suche zu diesem Thema finde ich "Beweise" nur auf fragwürdigen
Seiten wie Bürgerwelle oder Gigaherz.
Wenn sie nach Material über Sekten suchen, gehen sie da zu Scientologie?


Schutti

Lieber Schutti,

ich geb dir mal einen Rat: Leg dich fest, in welcher Rolle du hier auftreten willst: willst du den völlig Ahnungslosen spielen (wie deine Nachfragen andeuten sollen) oder willst du den Halbwissenden spielen, der über manches informiert ist so dass er "Zitate" bringt, wo's ihm passt aber nicht dort, wo er wirklich zuerst nachlesen sollte und nicht nur blablabla eintippt oder willst du den absolut Wissenden spielen, der eine technische Ausbildung hat und u.a. uns hier "über den richtigen Stand der Dinge" informieren will - oder gar: bis du der alles auf allen Gebieten am besten erkannt Habende, - ja dann fragt man sich, warum du so vor deinem PC rumsitzt (mit viel Zeit, wie erkennbar).

wiesel

PS: Und les dir - rein wegen der Rechtschreibung - deine Postings nochmal durch bevor du sie abschickst und korrigier die Rechtschreibfehler. Sonst liest man schon deshlab nicht deine Kommentare.

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Schutti @, Mittwoch, 11.08.2004, 11:10 (vor 7210 Tagen) @ wiesel

Lieber Schutti,

ich geb dir mal einen Rat: Leg dich fest, in welcher Rolle du hier
auftreten willst: willst du den völlig Ahnungslosen spielen (wie deine
Nachfragen andeuten sollen) oder willst du den Halbwissenden spielen, der
über manches informiert ist so dass er "Zitate" bringt, wo's ihm passt
aber nicht dort, wo er wirklich zuerst nachlesen sollte und nicht nur

Ich passe mich dem "Publikum" an.

blablabla eintippt oder willst du den absolut Wissenden spielen, der eine
technische Ausbildung hat und u.a. uns hier "über den richtigen Stand der
Dinge" informieren will - oder gar: bis du der alles auf allen Gebieten am
besten erkannt Habende, - ja dann fragt man sich, warum du so vor deinem
PC rumsitzt (mit viel Zeit, wie erkennbar).

Wenn es Leute gäbe die über das Thema das ultimative Wissen hätte gäbe es den Streit um die Antennen nicht.
Ich finde nur den missionarischen Eifer lustig der manchmal herscht wenn sie Mobilfunkgegner gegnseitig zu bestätigen versuchen.
Man sieht nur was man glauben will.
Man pickt sich aus tausenden Studien dijenigen raus die einem in den Kram passen.
Nennt man selektive Wahrnehmung.
Wer was anderes sagt *kann* nur von der Mobilfunkindustrie bezahlt werden, geht ja nicht anders.
Sobald man etwas nachbohrt oder sich nicht eifnach abspeisen lässt weden sofort Fragen ob der Motivation laut, zwischen den Zeilen (oder meist recht offensichtlich der Vorwurf der parteilichkeit weil ja nicht sein kann was nicht sein darf, Zweifler an der "Mission" sind natprlich üöse Mobilfunkschergen)
Als Techniker bin ich für Dogmen recht wenig empfänglich.

Schutti

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Evi, Mittwoch, 11.08.2004, 12:32 (vor 7210 Tagen) @ Schutti

Ach du meine Güte! Hat es wirklich noch einen Zweck, mit Leuten Ihres Schlages zu diskutieren? Reine Zeitverschwendung!

Gute Besserung und freundliche Grüße

Evi

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Schutti @, Mittwoch, 11.08.2004, 17:40 (vor 7210 Tagen) @ Evi

Ach du meine Güte! Hat es wirklich noch einen Zweck, mit Leuten Ihres
Schlages zu diskutieren? Reine Zeitverschwendung!

LOL, auch eine Art des Diskussionsabruches.

Gute Besserung und freundliche Grüße

Ist jemand der deine Meinung nicht teilt krank?

Schutti

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Melanie @, Sonntag, 08.08.2004, 14:55 (vor 7213 Tagen) @ Evi

Was leider meistens übersehen wird: Was nützt es denn, wenn Antennen nicht in der Nähe von Kindergärten, Schulen, Altersheimen oder auf Kirchtürmen errichtet werden, wenn die Kinder dafür im eigenen Heim von einer nahen Antenne bestrahlt werden? Dort ist es ja noch schlimmer, weil sie der Strahlung ausgerechnet nachts ausgesetzt sind und die für den Schlaf so notwendige Melatoninproduktion nachhhaltig gestört ist.
Evi


Ja, sie nehmen ja gar kein Ende: die Klagen der Kindergärtnerinnen über einerseits zappelige, nervöse, aggressive, andererseits lethargisch und antriebslos herumhängende Kleinkinder.
Kindern selbst im Volksschulalter werden bereits Beruhigungspillen oder solche zur "Leistungsförderung" verabreicht. Die Lehrer sind überfordert und leiden zeigen selbst Stress-Symptome. Meist wird das ganz pauschal auf "schlechte Verhältnisse im Elternhaus" geschoben. Ja, wer denkt schon daran, dass es Mobilfunk in der Nachbarschaft sein kann!
Melanie S.

Tags:
Aggressiv, Kinder ADHS

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Helmut ⌂, Dienstag, 10.08.2004, 19:39 (vor 7211 Tagen) @ Melanie

Die Evi meinte bestimmt, eine Mobilfunkstation auf Nachbar´s Haus ist schlimmer als eine neben dem Kindergarten.

Die "Blindheit" mancher Gegner führt dann soweit, daß sie sich wegen der ca 300 m vom Kindergarten Antenne aufregen und übersehen dabei, daß sie seit Jahren ca 80m entfernt von einer Mobilfunkstation wohnen.

Und mit den zappeligen Kindern (Der Zappelphilip) das kommt mit Sicherheit von den benachbarten Mobilfunkantennen.
Markant ist dann, wenn im Wohnzimmer des Mobilfunkgegners seit Jahren ein DECT steht und im Kinderzimmer steht am Fußende des Bettes das Fernsehgerät, damit das 4-jährige Kind dem Fernsehkonsum ungezügelt fröhnen kann.

MfG
Helmut

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Evi, Mittwoch, 11.08.2004, 08:45 (vor 7210 Tagen) @ Helmut

Die Evi meinte bestimmt, eine Mobilfunkstation auf Nachbar´s Haus ist schlimmer als eine neben dem Kindergarten.

Ja, das meinte die Evi. Wobei eine Mobilfunkstation neben den Kindergarten schlicht auch nicht hingehört.

Die "Blindheit" mancher Gegner führt dann soweit, daß sie sich wegen der ca 300 m vom Kindergarten Antenne aufregen und übersehen dabei, daß sie seit Jahren ca 80m entfernt von einer Mobilfunkstation wohnen.

Wer sagt Ihnen denn, dass die Gegner so blind sind, dass sie die 80 Meter von ihrem Wohnhaus entfernte Antenne nicht sehen? Leider haben viele viel zu spät realisiert, welche Einrichtung ihnen den gestörten Schlaf und eine Reihe anderer Beschwerden beschert. Wo schon eine Antenne steht, haben es die Leute schwer, sie wieder weg zu bekommen, bzw. es ist schlicht unmöglich, denn die Beweislast liegt bei ihnen, nicht bei den Verursachern, der Industrie.

Und mit den zappeligen Kindern (Der Zappelphilip) das kommt mit Sicherheit von den benachbarten Mobilfunkantennen. Markant ist dann, wenn im Wohnzimmer des Mobilfunkgegners seit Jahren ein DECT steht und im Kinderzimmer steht am Fußende des Bettes das Fernsehgerät, damit das 4-jährige Kind dem Fernsehkonsum ungezügelt fröhnen kann.

Das ist jetzt ein ganz billiger und sehr pauschalierender Einwand. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, so gehört es ins gleiche Kapitel, dass die Menschen zu wenig informiert sind. Wer sich informiert, wird das DECT sofort aus seinen vier Wänden verbannen. Oder glauben Sie im Ernst, jemand der ganz genau weiss, dass das DECT-Telefon an seinen Beschwerden schuld ist, wird es behalten und weiter gegen diese Technologie und gegen Antennen opponieren? Ich kenne jedenfalls niemanden, der im Wissen um die Schädlichkeit ein DECT-Telefon im Haus duldet.

Übrigens: Ich bin via Festnetzanschluss mit Anrufbeantworter, via Fax und E-Mail und genügend erreichbar, viel besser, als es früher mit der auch heute noch existierenden Schneckenpost der Fall war. Ich brauche kein DECT-Telefon und schon gar kein Handy, denn ich bin kein Diener, der sich nach Belieben herbeiklingeln lässt. Von dort her kann ich die elektromagnetische Belastung selbst steuern. Aber die Antennen werden den Menschen ungefragt vor die Häuser, Spitäler, Kindergärten und Schulen gestellt. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Hören Sie doch endlich auf, solche Gemeinplätze von sich zu geben. Das kommt mir so vor, als würde man den Tabakkonsum verteidigen mit dem Hinweis: Alkohol ist auch schädlich.

Evi

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Schutti @, Mittwoch, 11.08.2004, 09:40 (vor 7210 Tagen) @ Evi

Ja, das meinte die Evi. Wobei eine Mobilfunkstation neben den
Kindergarten schlicht auch nicht hingehört.

Warum nicht wenn dort der günstigste Standort ist?

Wer sagt Ihnen denn, dass die Gegner so blind sind, dass sie die 80 Meter
von ihrem Wohnhaus entfernte Antenne nicht sehen? Leider haben viele viel
zu spät realisiert, welche Einrichtung ihnen den gestörten Schlaf und eine
Reihe anderer Beschwerden beschert. Wo schon eine Antenne steht, haben es
die Leute schwer, sie wieder weg zu bekommen, bzw. es ist schlicht
unmöglich, denn die Beweislast liegt bei ihnen, nicht bei den
Verursachern, der Industrie.

Beweislast?
Wenn die Schädigung durch die Funkwellen eh so offensichtlich sind weshalb ist es dann schwer es zu beweisen?
ODer sind es vieleciht doch nur herbeigeredete Beschwerden die nicht da wären wenn die Leute nichts von den funkwellen wüssten (nennt sich psychosomatische Erkrankung).


Schutti

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Helmut ⌂, Mittwoch, 11.08.2004, 20:51 (vor 7210 Tagen) @ Evi

Ich kenne jedenfalls niemanden, der im Wissen um die
Schädlichkeit ein DECT-Telefon im Haus duldet. <

Hallo Evi,
das glaube ich Ihnen gerne.

Wenn man aber, z.B. durch die hier oft zitierte Schneeglöckchenstraße in München oder durch beliebige andere Straßen mit einem Frequenzanalyser fährt, kann man eben feststellen, daß in fast jeden Haus ein DECT sendet. Bei der letzten Demo in München hat doch laut Bericht hier beim IZgMF ein Baubiologe beanstandet, daß dort DECT´s in Betrieb sind.


Meine Nachbarn sind informiert und haben trotzdem weiterhin ihr DECT.

Erst heute wieder ist Besuch zur Oberdrahtzieherin hier in der Straße im Auto gekommen, natürlich mit Handy am Ohr, damit die Schreckschraube gleich die Tür öffnen kann.

Die Falschheit solcher Leute kann einen ankotzen!

MfG
Helmut


Zur Klarstellung: Ich behaupte hiermit nicht, daß DECT schädlich ist. Wenn aber jemand gegen Mobilfunkstrahlung ist, sollte er erst mal bei sich selbst "Klar Schiff" machen.

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 11.08.2004, 21:52 (vor 7210 Tagen) @ Helmut

Die Falschheit solcher Leute kann einen ankotzen!

Ja, wenn's wirklich die pure Falschheit ist. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Ihre Nachbarin bei weitem nicht so gut über DECT Bescheid weiß, wie Sie glauben, und DECT deshalb aus purer Unwissenheit benutzt.

Haben Sie denn selbst schon mal Ihre Nachbarin auf die DECT-Problematik hingewiesen? Ich meine so im Dialog von Fachmann zu Schreckschraube?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

DECT

Helmut ⌂, Mittwoch, 11.08.2004, 23:54 (vor 7210 Tagen) @ H. Lamarr

Hallo Spatenpauli,

daß die Leute über DECT und WLAN Bescheid wissen ist klar.

Erstens habe ich mit ihnen darüber diskutiert und dann ist es auf der Mobilfunkinfoveranstaltung, die extra wegen diesen kaum 20 Hanseln nochmal veranstaltet wurde, diskutiert worden.

Eine ein halbes Jahr vorher stattgefundene Infoveranstaltung hatten sie ja nicht besucht: Wer denkt schon, daß bei uns eine Mobilfunkantenne hinkommt"

Der Herr Schreckschraube ist "von Siemens" und "Sie" ist Lehrerin. Das sagt eigentlich alles.

Die Strahlen interessiert doch solche Leute gar nicht. (Ziemlich neu zugezogen und unbekannt, und dann aufblasen.) Eher war man da schon interessiert, daß man nicht gefragt wurde -warum auch-, und daß "der" einen Haufen Kohle für die Antenne kassiert.


MfG
Helmut

Therapie

prima, Donnerstag, 12.08.2004, 01:18 (vor 7210 Tagen) @ Helmut

Machen Sie doch einmal eine Psychotherapie. Das Problem mit Ihrem Siemens-Nachbarn haben Sie hier bereits vorgetragen. Hier wird Ihnen auch nicht geholfen werden.

Tags:
Aggressiv

Therapie

Schutti @, Donnerstag, 12.08.2004, 13:42 (vor 7209 Tagen) @ prima

Machen Sie doch einmal eine Psychotherapie. Das Problem mit Ihrem
Siemens-Nachbarn haben Sie hier bereits vorgetragen. Hier wird Ihnen auch
nicht geholfen werden.

Mit welchem Recht forderst du eine Therapie für ihn?
Wer bist du eigentlich?
Ich könnte genausogut sagen dass ihr alle mal zum Psychiater gehen sollt da ich eine andere MEinung vertrete und Eure für Schwachsinn halte.
Tue ich das?
Finde dich damit ab dass deine Meinung nicht per Verordnung automatisch als richtig zu gelten hat und alle Anderen irren.

Schutti

Therapie ? Wer?

Helmut ⌂, Donnerstag, 12.08.2004, 18:56 (vor 7209 Tagen) @ prima

Machen Sie doch einmal eine Psychotherapie. Das Problem mit Ihrem
Siemens-Nachbarn haben Sie hier bereits vorgetragen. Hier wird Ihnen auch
nicht geholfen werden. <

Hallo prima,

ich habe doch kein Problem. Nicht mit DECT, nicht mit GSM und nicht mit UMTS.

Die Therapie brauchen da eher Leute, die in ihrer Schizophrenie* Angst vor Mobilfunk behaupten, selbst aber kein Problem mit Dauersendern in ihren Wohnungen haben.


MfG
Helmut


* Schizophrenie = Zwiespältigkeit des Denkens und Wollens

DECT

Schutti @, Donnerstag, 12.08.2004, 13:44 (vor 7209 Tagen) @ Helmut

Die Strahlen interessiert doch solche Leute gar nicht. (Ziemlich neu
zugezogen und unbekannt, und dann aufblasen.) Eher war man da schon
interessiert, daß man nicht gefragt wurde -warum auch-, und daß "der"
einen Haufen Kohle für die Antenne kassiert.

Also war der Neid der Grund.
Sie war sauer weil sie nicht wegen einem Standort gefragt wurde?

Schutti

DECT

Helmut ⌂, Donnerstag, 12.08.2004, 18:48 (vor 7209 Tagen) @ Schutti

Also war der Neid der Grund.
Sie war sauer weil sie nicht wegen einem Standort gefragt wurde?

Schutti <

Hallo Schutti,

sowas habe ich schon mal bei einer Diskussion über Windenergieanlagen mitbekommen.

Da war auch eine Bäuerin beleidigt, weil die Investorengesellschaft sie nicht "nocheinmal" angeschrieben hat, ob sie Interesse an einem Standort für eine WEA hat. Der Nachbar sagte halt sofort zu und ließ sich nicht lange bitten.

MfG
Helmut

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

prima, Mittwoch, 11.08.2004, 22:43 (vor 7210 Tagen) @ Helmut

Erst heute wieder ist Besuch zur Oberdrahtzieherin hier in der Straße im Auto gekommen, natürlich mit Handy am Ohr, damit die Schreckschraube gleich die Tür öffnen kann.

Die Falschheit solcher Leute kann einen ankotzen!

MfG
Helmut

Neben so einer Dumpfbacke wird wohl jede Frau zur "Scheckschraube".

Tags:
Aggressiv

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Melanie, Mittwoch, 11.08.2004, 14:32 (vor 7210 Tagen) @ Helmut

Die "Blindheit" mancher Gegner führt dann soweit, daß sie sich wegen der
ca 300 m vom Kindergarten Antenne aufregen und übersehen dabei, daß sie
seit Jahren ca 80m entfernt von einer Mobilfunkstation wohnen.
MfG
Helmut

Ja, ich wollte mich auch dem Schweigen auf Helmuts Postings anschließen.
Nachdem Evi sich geäußerst hat, möchte ich doch auch an dieser Stelle bei Helmut (s.o.) nur an ihn zurückfragen:

Sagen Sie mal, für wie dumm halten Sie eigentlich die Leute?
Vielleicht schließen Sie zu schnell von sich selbst auf andere.

Melanie S.

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

help, Mittwoch, 11.08.2004, 14:55 (vor 7210 Tagen) @ Melanie

Sagen Sie mal, für wie dumm halten Sie eigentlich die Leute?
Vielleicht schließen Sie zu schnell von sich selbst auf andere.

Melanie S.

Und wenn der Helmut mal Auskunft gibt, dann ist die völlig falsch!

help

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Schutti @, Mittwoch, 11.08.2004, 17:43 (vor 7210 Tagen) @ Melanie

Ja, ich wollte mich auch dem Schweigen auf Helmuts Postings anschließen.
Nachdem Evi sich geäußerst hat, möchte ich doch auch an dieser Stelle bei
Helmut (s.o.) nur an ihn zurückfragen:

Sagen Sie mal, für wie dumm halten Sie eigentlich die Leute?
Vielleicht schließen Sie zu schnell von sich selbst auf andere.

Ich antworte mal hier darauf.

Es gibt einen klugen Spruch (Der Urheber ist mir momentan entfallen):

Ein Mensch ist sehr Intelligent.
Viele Menschen sind sehr dumm.

In der Menge wird der Mensch wirklich zum Herdentier.

Genauso wenn es darum geht irgenwelche Masten wegzubekommen.


Schutti

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

leschke, Mittwoch, 11.08.2004, 17:56 (vor 7210 Tagen) @ Schutti

Es gibt einen klugen Spruch (Der Urheber ist mir momentan entfallen):

Ein Mensch ist sehr Intelligent.
Viele Menschen sind sehr dumm.

In der Menge wird der Mensch wirklich zum Herdentier.

Genauso wenn es darum geht irgenwelche Masten wegzubekommen.


Schutti

Hallo schutti,

Sie haben eine ungemein interessante Logik: keiner kann ihr folgen! ;-)

leschke

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Evi, Mittwoch, 11.08.2004, 22:29 (vor 7210 Tagen) @ leschke

Hallo schutti,

Sie haben eine ungemein interessante Logik: keiner kann ihr folgen! ;-)

leschke

Lassen Sie's gut sein, denn Schutti, Helmut&Co sind entschuldigt! Oder anders, mit einem bekannten Wort, leicht abgewandelt, ausgedrückt: Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie sagen...

Evi

Keiner will Sie haben die Mobilfunkantennen

Schutti @, Mittwoch, 11.08.2004, 22:37 (vor 7210 Tagen) @ Evi

Lassen Sie's gut sein, denn Schutti, Helmut&Co sind entschuldigt! Oder
anders, mit einem bekannten Wort, leicht abgewandelt, ausgedrückt: Herr
vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie sagen...

LOL, das sagen immer die Richtigen. *g*

Schutti

Gut so und weiter machen

Karl, Dienstag, 10.08.2004, 20:58 (vor 7211 Tagen) @ Scooby Do

Mich freut es, dass die Problematik Mobilfunk immer mehr ins Bewusstsein der Menschen rückt. Macht weiter so und last Euch nicht abhalten von denen die nur glauben was sie sehen.

Es wäre mal interessat, zu erfahren wo überall die Kacke am Dampfen ist, wenn wieder eine Antenne errichtet wird.

In Bayer = Naila, München, Füssen
In Türingen =
in Baden Würthemberg = Kleingurmelsen, Bissingen

Wer kennt noch mehr Orte?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum