Verantwortungsloser Arzt aus Naila (Allgemein)
Studie im Fachmagazin veröffentlicht
Die Studie wurde jetzt im Fachmagazin „Umwelt Medizin Gesellschaft” veröffentlicht, das als Organ von vier deutschen Umweltmedizin-Verbänden vom Ökologische Ärztebund (ÖAB) in Bremen herausgegeben wird, und viermal jährlich in einer Auflage von etwa 4000 Exemplaren erscheint. Eine Kurzzusammenfassung der Studie ist hier einzusehen.
Mediziner sieht akuten Handlungsbedarf Dr. Horst Eger sieht in dem Ergebnis dringenden Handlungsbedarf. Es sei eine wissenschaftliche Tatsache, dass die Strahlungen von Mobilfunksendeanlagen die Zellteilung beeinflussen, was grundsätzlich ein erhöhtes Krebsrisiko bedeuten kann, erklärte er im Gespräch mit unserer Zeitung. Für konkrete Erkenntnisse über die tatsächlichen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus hätten aber bisher die nötigen Langzeitstudien gefehlt. Die Studien aus Naila und Hennen, so Eger, seien die ersten derartigen Studien europaweit. Und die sprächen eine deutliche Sprache. „Es müssen dringend noch weitere Studien durchgeführt werden”, fordert Eger. Quelle: Der Westen
Kommentar: Ich erachte Dr. Egers agieren als sehr Verantwortungslos denn er verbreite Angst. Seine Studie hält keiner anerkannten wissenschaftlichen Prüfung stand. Das ist auch Dr. Eger klar, daher veröffentlicht er in einem "Fachmagazin". Allein die Bezeichnung Fachmagazin gaukelt dem unbedarftem Leser Kompetenz vor. Bei genauer Betrachtung der Herausgeber des Fachmagazins findet man die aktiven Mobilfunkgegner aus dem Ärzte-Block wieder, die selbst nach Jahre langem Kampf gegen Mobilfunk keine Anerkennung in Fachkreisen erlangten.
Bürger wie Frank Neppe scheinen die Dummen zu sein denn sie fordern Aufgrund Verantwortungsloser Meinungsbekundungen die Abschaltung der Sender. Sie hinterfragen nicht, sie benehmen sich wie die Lemminge.
--
Meine Meinungsäußerung