Quatsch (Elektrosensibilität)

Schmetterling @, Dienstag, 13.01.2009, 12:06 (vor 5582 Tagen)

[Hinweis: Dieser Strang wurde wegen Themenwechsel aus einem anderen Strang herausgelöst. Absprungpunkt ist dieses Posting]

... interessiert es ob andere davon richtig krank werden...

Das beste wäre für Ihre Freundin, dort wegzuziehen.
Haben Sie noch Kontakt; können Sie Ihr helfen, etwas passendes zu finden?

der Schmetterling

Quatsch

maso, Dienstag, 13.01.2009, 12:28 (vor 5582 Tagen) @ Schmetterling

... interessiert es ob andere davon richtig krank werden...

Das beste wäre für Ihre Freundin, dort wegzuziehen.
Haben Sie noch Kontakt; können Sie Ihr helfen, etwas passendes zu finden?

der Schmetterling

ich sehe sie manchmal von fern sozu sagen, sie will nichts mehr mit mir zutun haben, was ich auch verstehen kann. es ist ihr haus, daß sie von ihren eltern geerbt hat. und offensichtlich scheint das die beste lösung zu sein. denn die antennen stehen ja überall im grunde. und in einer mietswohnung kann sie schlecht im keller übernachten.

Tunnelblick

H. Lamarr @, München, Dienstag, 13.01.2009, 16:25 (vor 5582 Tagen) @ Schmetterling

Das beste wäre für Ihre Freundin, dort wegzuziehen.

:no: Schmetterling, Sie erschrecken mich, sind Sie doch genauso verantwortungslos bei der Abgabe von Lösungstipps wie "Dr. Ahus", der "meiner" Frau Semmelweis mit eben jenem Tipp zu einem ungemütlichen Jahr auf Koffern verholfen hat.

Überlegen Sie mal: Da kommt maso, plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen und schwuppdiwupp empfehlen Sie einen Ortswechsel. Und da glauben Sie noch, ergebnisoffen sein zu können? Ich bezweifle dies, denn Ihr Lösungsmodell zeigt, dass Sie trotz höchst vager Informationslage unverzüglich bei Ihrem Hauptverdächtigen einrasten und die von Ihnen selbst ins Spiel gebrachten Confounder nicht einer Silbe würdigen, sobald diese entlastend für EMF sein könnten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Verantwortungslos, Tunnelblick

Tunnelblick

Schmetterling @, Mittwoch, 14.01.2009, 12:21 (vor 5581 Tagen) @ H. Lamarr

Das beste wäre für Ihre Freundin, dort wegzuziehen.

:no: Schmetterling, Sie erschrecken mich,

Spatenpauli, Sie erschrecken mich. Ohne Wegziehen aus meinem Haus wäre ich jetzt abhängig von Medikamenten und ich würde mich auch nicht mehr als "gesund" bezeichnen. Ich merke das täglich, wenn ich mich längere Zeit in und um mein Haus aufhalte.

... sind Sie doch genauso verantwortungslos...

Nein, gewiss bin ich nicht verantwortungslos. Ich denke eher, Sie wissen nicht, was Sie da für einen Unsinn erzählen.
Was meinen Sie, wenn jemand eine Allergie hat, würden Sie den auch zwingen, an einem Ort zu wohnen, wo es einen Allergieauslöser gibt?

...bei der Abgabe von Lösungstipps wie "Dr. Ahus", der "meiner" Frau Semmelweis mit eben jenem Tipp zu einem ungemütlichen Jahr auf Koffern verholfen hat.

Es war ja wohl längst geklärt, dass Ihre Frau Semmelweis psychisch krank ist. Sie ist in keiner Weise ein Referenzfall für ES.

Überlegen Sie mal: Da kommt maso, plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen und schwuppdiwupp empfehlen Sie einen Ortswechsel.

Nein. Maso ist mit sich selber nicht im reinen, weil er einen schweren Fehler gemacht hat, den er bereut. Ihm würde vielleicht helfen, wenn er der Freundin einen Blumenstrauß schickt und eine Entschuldigung dazuschreibt. Vielleicht ist der Fehler aber auch nicht wieder gutzumachen, das weiß ich nicht.

Und da glauben Sie noch, ergebnisoffen sein zu können?

Wofür soll ich ergebnisoffen sein?
Dass Mobilfunk unschädlich ist und keinerlei Effekte hervorruft? *lach*

Ich bezweifle dies, denn Ihr Lösungsmodell zeigt, dass Sie trotz höchst vager Informationslage...

Nein, meine Informationslage ist nicht vage.


der Schmetterling

(@ Doris, Ihre Antwort "schaffe" ich jetzt leider nicht mehr. Ich arbeite dran.)

Tunnelblick

Doris @, Mittwoch, 14.01.2009, 13:15 (vor 5581 Tagen) @ Schmetterling

Spatenpauli, Sie erschrecken mich. Ohne Wegziehen aus meinem Haus wäre ich jetzt abhängig von Medikamenten und ich würde mich auch nicht mehr als "gesund" bezeichnen. Ich merke das täglich, wenn ich mich längere Zeit in und um mein Haus aufhalte.

Und woher wissen Sie, dass es bei der Ex-Freundin von maso genau so ist, ohne zu wissen

- wie alt sie ist
- was sie für einen Lebenswandel führt
- welchen anderen schädlichen Einflüssen sie ausgesetzt ist bzw. sich selber aussetzt
- welche Werte von der Antenne bei ihr in der Wohnung ankommen
- überhaupt irgendwas von dieser Frau wissen

Hat diese Frau und diejenigen, die sich um sie kümmern in verantwortungsvoller Weise alles getan um ihren Symptomen auf die Spur zu kommen.
Über einen kompletten Haarausfall z.B. können weder Sie noch andere ES, die hier auftreten, berichten. Dies habe ich nur bei Heidi Hentschel gehört und darüber wollen wir jetzt nicht erneut diskutieren.

Mein persönlicher Tip, und den hören jetzt wahrscheinlich die wenigsten gerne. Wenn maso irgendwas für seine Freundin tun kann und möchte, dann googelt er mal nach sämtlichen Symptomen, die sie zeigt und checkt ab, was auf sie zutreffen könnte. Und dann sollte er versuchen ihr Umfeld zu regeln und dazu gehört sie notfalls von den Leuten wegzubringen, die sie in den Keller zum Wohnen gebracht haben.

Und wenn die Strahlung eine bestimmte Höhe hat, dann gibt es seriöse mobilfunkkritische Institutionen, wie z.B. das ECOLOG Institut, die auch nicht alles in den Wohnungen bis zum Grenzwert gut finden, aber die sicherlich einen kompletten Haarausfall und so ein Leben, wie es diese Frau zu führen scheint, nicht evtl. paar µW in ihrer Wohnung zuschreiben.

(@ Doris, Ihre Antwort "schaffe" ich jetzt leider nicht mehr. Ich arbeite dran.)

keine Eile, ich haben den Beitrag auch noch nicht komplett durchgelesen. Allerdings denke ich auch, dass wir beide unter anderen Voraussetzungen lesen und der Bericht Ihnen nicht das vermittelt, was er mir vermittelt.

Tags:
Analyse

Tunnelblick

maso, Mittwoch, 14.01.2009, 14:13 (vor 5581 Tagen) @ Doris

mit behaarter glatze pardon daß ich das so seltsam ausgedrückt habe, meinte ich nicht einen kompletten haarausfall sondern ja irgendwie hat sie immer noch viel haare und trotzdem kann man ihr sehr stark auf die kopfhaut gucken

sie wissen eben nichts und trotzdem gehen sie erst mal davon aus daß es sich hier bei evtl. um folgen eines ungesunden lebenswandels oder etwas anderes handeln könnte.

was wissen sie von schmetterling? pardon schmetterling


also wenn ein "angeblich" ES kein 100prozentiger gesundheitsapostel ist dann ist er automatisch nicht ES,völlig ausgeschlossen, ja?

WAS ZEICHNET EINEN ES AUS?

schmetterling fährst du auch mit dem auto zur arbeit, anstatt zu laufen? dann bist du auch nicht es. bist du 4o dann sinds vielleicht die wechseljahre

traurig wenn meine freundin sich so etwas reinziehen muß

Tags:
Wechseljahre

@ maso

Doris @, Mittwoch, 14.01.2009, 14:26 (vor 5581 Tagen) @ maso

mit behaarter glatze pardon daß ich das so seltsam ausgedrückt habe, meinte ich nicht einen kompletten haarausfall sondern ja irgendwie hat sie immer noch viel haare und trotzdem kann man ihr sehr stark auf die kopfhaut gucken

sie wissen eben nichts und trotzdem gehen sie erst mal davon aus daß es sich hier bei evtl. um folgen eines ungesunden lebenswandels oder etwas anderes handeln könnte.

normalerweise beantworte ich an mich gerichtete Postings nach bestem Wissen und Gewissen. Es tut mir leid, aber auf Ihre Postings kann und werde ich nicht mehr eingehen. Sie missverstehen Beiträge, die Gründe dafür können vielfältig sein. Einer davon ist sicherlich, dass Sie wohl nichts von den hier teilweise seit Jahren regelmäßig schreibenden Teilnehmern wissen und deshalb einfach wild um sich schlagen. Sie sind übrigens nicht der erste Teilnehmer dieser Art, davon verirren sich immer wieder kurzfristig welche hier ins Forum.

was wissen sie von schmetterling? pardon schmetterling

Seufz, grundsätzlich geht Sie das eigentlich nichts an.
Aber Schmetterling ist ebenso wie ich schon seit vielen Jahren Teilnehmerin dieses Forums und eigentlich bekämpfen wir uns nicht, sind aber nicht immer derselben Meinung.

@ maso

maso, Mittwoch, 14.01.2009, 15:03 (vor 5581 Tagen) @ Doris

genau, geht mich nichts an. so wie sie der lebenswandel meiner freundin nichts angeht und das alter.

was kann ich übrigens dafür, daß ich erst spät in dieses forum bin. erwarten sie allen ernstes von mir daß ich alle beiträge der vergangenen jahre durchlese?

und es war auch nur eine rhetorische frage wegen schmetterlings gesundheit an Sie. ich muß über sie nichts wissen, ich traue ihr eine gesunde selbsteinschätzung zu auch wenn ich nicht alles nachempfinden kann.

kaputte großschreibtaste

helmut @, Nürnberg, Mittwoch, 14.01.2009, 20:14 (vor 5581 Tagen) @ Doris

....... Sie missverstehen Beiträge, die Gründe dafür können vielfältig sein. Einer davon ist sicherlich, dass Sie wohl nichts von den hier teilweise seit Jahren regelmäßig schreibenden Teilnehmern wissen und deshalb einfach wild um sich schlagen. Sie sind übrigens nicht der erste Teilnehmer dieser Art, davon verirren sich immer wieder kurzfristig welche hier ins Forum.


Vielleicht aber auch Absicht,

und besonders cool wenn sie mit anscheinend defekter Großschreibtaste auftreten

Nix für Ungut

MfG
Helmut

kaputte großschreibtaste

charles ⌂ @, Mittwoch, 14.01.2009, 20:46 (vor 5581 Tagen) @ helmut

Vielleicht aber auch Absicht,

und besonders cool wenn sie mit anscheinend defekter Großschreibtaste auftreten

Bei andere Sprachen wird die Großschreibtaste nur beim Anfang einer Zeile und bei Namen benützt, sonst nicht.

Wenn die Großschreibtaste nicht benützt wird:
- kann es mit Absicht sein, um cool zu sein
- kann es nachlässig sein
- kann es ein nicht-Deutscher sein
- könnte es auch mit Absicht sein, um bestimmte Leser zu ärgern
- und natürlich jemand der nicht eine Tastatur bedienen kann, also jemand aus der Steinzeit. Der die SHIFT Taste nicht kennt.

Ich weiss noch der Zeit das es gar keinen DOS gab! Oder Heimcomputer.

Wenn sie meine Enkeltochter fragen wie lange es schon Computer gibt, sagt sie: *Mein Leben lang schon!*

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Intakte kleinschreibtaste

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 14.01.2009, 22:04 (vor 5581 Tagen) @ charles

Wenn die Großschreibtaste nicht benützt wird:
- kann es mit Absicht sein, um cool zu sein
- ...

- kann es Missverständnisse provozieren, wie in diesem Fall: der gefangene floh.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Intakte kleinschreibtaste

maso, Donnerstag, 15.01.2009, 00:37 (vor 5581 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn die Großschreibtaste nicht benützt wird:
- kann es mit Absicht sein, um cool zu sein
- ...


- kann es Missverständnisse provozieren, wie in diesem Fall: der gefangene floh.

oder ein halbamputierter kleiner rechte finger, mit dem die bedienung dieser taste zwar nicht unmöglich ist. aber anstrengend und nervig ist.

gut, kann passieren wenn man den gefangen floh aus dem zusammenhang befreit bzw. reißt:wink:

kaputte Großschreibtaste

helmut @, Nürnberg, Freitag, 16.01.2009, 18:42 (vor 5579 Tagen) @ maso

oder ein halbamputierter kleiner rechte finger, mit dem die bedienung dieser taste zwar nicht unmöglich ist. aber anstrengend und nervig ist.


Das Argument zieht nicht!

Da das anscheinend oft vorkommt haben die Tastaturentwickler extra eine zweite Großschreibtaste auf der linken Seite spendiert.
Und jetzt kommen Sie uns bloß nicht, daß der linke kleine Finger auch halb amputiert ist ;-)

MfG
Helmut

Intakte kleinschreibtaste

Schmetterling @, Freitag, 16.01.2009, 09:27 (vor 5579 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn die Großschreibtaste nicht benützt wird:
- kann es mit Absicht sein, um cool zu sein
- ...


- kann es Missverständnisse provozieren, wie in diesem Fall: der gefangene floh.

Hat jetzt eigentlich bei spatenpauli und charles auch die Großschreibtaste geklemmt oder sind das gar Tätigkeiten? ;-)


der Schmetterling

Intakte kleinschreibtaste

maso, Freitag, 16.01.2009, 09:55 (vor 5579 Tagen) @ Schmetterling

na ich bin halt ein bißerl ge Handy capt. aber charles und spatenpauli bleiben klein:wink:

Intakte kleinschreibtaste

maso, Freitag, 16.01.2009, 09:59 (vor 5579 Tagen) @ maso

so lange sie wollen

kaputte großschreibtaste

maso, Donnerstag, 15.01.2009, 01:07 (vor 5581 Tagen) @ charles

mschen Sie sich nicht lächerlich Charles, ich kenne noch sehr viele Menschen die keinen pc zu hause haben. und sogar jemand der bewußt keinen TV hat. es ist auch nicht für jeden lebensnotwendig

Tunnelblick

maso, Mittwoch, 14.01.2009, 14:49 (vor 5581 Tagen) @ Doris

ihre freundin heidi ist mir ein begriff. ist mir als ich das erste mal die seite angeglickt habe ins auge gefallen war ganz schön im gespräch.aber in einigen punkten habe ich meine freundin darin wiedergefunden, was ein paar details angeht, vielleicht habe ich das mit dem kompletten haarausfall übersehen.? und wenn auch. was nicht alles gibt.bei ihr war es vielleicht die glatze bei meiner freundin blätterte die haut ab ab wie nach einem sonnenbrand nur ohne sonnenbvrand halt.

Tunnelblick

maso, Mittwoch, 14.01.2009, 13:33 (vor 5581 Tagen) @ Schmetterling

wer ist frau semmelweis? und sind psychisch kranke immun was emf angeht?

Tunnelblick II

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 14.01.2009, 13:43 (vor 5581 Tagen) @ Schmetterling

Ich bezweifle dies, denn Ihr Lösungsmodell zeigt, dass Sie trotz höchst vager Informationslage...

Nein, meine Informationslage ist nicht vage.

Doch, Ihre Informationslage ist vage, Sie missverstehen mich jedoch wieder einmal gründlich: Sie reden von sich und Ihren Erfahrungen, ich rede nur von masos Freundin. Ich gehe davon aus, dass Sie diese ebenso wenig kennen wie ich, so dass Sie - so wie ich - keinen blassen Schimmer davon haben können, was dort wirklich (objektiv gesehen) los ist. Und deshalb ist es eben doch verantwortungslos, vorschnell einen Wohnungswechsel zu empfehlen ... Sie dürfen nicht auf gut Glück von sich auf andere schließen!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tunnelblick II

charles ⌂ @, Mittwoch, 14.01.2009, 15:20 (vor 5581 Tagen) @ H. Lamarr

Stimmt.

Und da könnte eine baubiologische Hausuntersuchung,laut SBM2008, mehr Klarheit verschaffen.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tunnelblick II

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 14.01.2009, 15:30 (vor 5581 Tagen) @ charles

Und da könnte eine baubiologische Hausuntersuchung,laut SBM2008, mehr Klarheit verschaffen...

... wenn da nicht der kleine Haken wäre, dass der Baubiologe ganz sicher mit gefülltem Auftragsbuch das Haus verlässt, weil sein EMF-Alarmpegel auf dem Niveau einer Urwaldhütte am Oberlauf des Amazonas in Mitteleuropa nur auf dem Gelände militärischer Horchposten unterschritten wird ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tunnelblick II

charles ⌂ @, Mittwoch, 14.01.2009, 15:40 (vor 5581 Tagen) @ H. Lamarr

Und da könnte eine baubiologische Hausuntersuchung,laut SBM2008, mehr Klarheit verschaffen...

... wenn da nicht der kleine Haken wäre, dass der Baubiologe ganz sicher mit gefülltem Auftragsbuch das Haus verlässt, weil sein EMF-Alarmpegel auf dem Niveau einer Urwaldhütte am Oberlauf des Amazonas in Mitteleuropa nur auf dem Gelände militärischer Horchposten unterschritten wird ;-).


Mit SBM2008 meine ich mit hochwertige elektronische Messgeräte, und nicht mit Wünschelrute.


Als Richtwert benütze ich noch immer für Wohn/Arbeitszimmer 100 uW/m², und für Schlafzimmer 1 uW/m².

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Grenzwert für Amtsstuben

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 14.01.2009, 23:07 (vor 5581 Tagen) @ charles

Als Richtwert benütze ich noch immer für Wohn/Arbeitszimmer 100 uW/m², und für Schlafzimmer 1 uW/m².

Und wie ist es bei Behörden? In Deutschland hält sich hartnäckig das Vorturteil vom friedlichen Büroschlaf seiner Beamten. Gelten in Amtsstuben also nun 100 µW/m² oder 1 µW/m²? Möglicherweise wäre so eine Amtsstube dann das richtige für Uli Weiner, er müsste lediglich umsatteln.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Grenzwert für Amtsstuben

charles ⌂ @, Donnerstag, 15.01.2009, 10:01 (vor 5580 Tagen) @ H. Lamarr

Als Richtwert benütze ich noch immer für Wohn/Arbeitszimmer 100 uW/m², und für Schlafzimmer 1 uW/m².


Und wie ist es bei Behörden? In Deutschland hält sich hartnäckig das Vorturteil vom friedlichen Büroschlaf seiner Beamten. Gelten in Amtsstuben also nun 100 µW/m² oder 1 µW/m²? Möglicherweise wäre so eine Amtsstube dann das richtige für Uli Weiner, er müsste lediglich umsatteln.

Wenn friedlichen Büroschlaf erlaubt ist gilt die 1 uW/m² wenn auch Betten da sind.

Sonst gilt nur die 100 uW/m², weil normalerweise ein Büroschlaf nicht erlaubt ist.

Normalerweise gibt es doch auch getrennte Räume, wo man rauchen darf. Da könnte man ggf. auch ein Bett plazieren.

Übrigens kann man an Behörden nicht sehen ob sie schlafen oder nicht.
Hier tut man das mit offenen Augen.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Tunnelblick II

Schmetterling @, Mittwoch, 14.01.2009, 20:31 (vor 5581 Tagen) @ H. Lamarr

Und deshalb ist es eben doch verantwortungslos, vorschnell einen Wohnungswechsel zu empfehlen

Sie haben recht. Ich hätte schreiben müssen, durch (vorübergehenden) Ortswechsel ausprobieren...
Momentan bin ich am aus-(und um)räumen, das beschäftigt mich und ich bin mit meinen Gedanken nicht so richtig hier bei der Sache. Für mein Haus hat sich, zumindest vorerst, eine gute Lösung gefunden.

der Schmetterling

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum