Standortbescheinigungen (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 09.04.2008, 07:38 (vor 5878 Tagen)

Wenn bei einer Standortbescheinigung 4 x Mobilfunk aufgeführt ist und jeweils 2 haben dieselbe Gradzahl bei der Hauptstrahlrichtung, dann bedeutete das bei Vodafone, dass in einer Sektore 2 Techniken installiert seien. Habe ich mir vor geraumer Zeit von Vodafone bestätigen lassen. In dem Fall war/ist es UMTS und GSM.
Bei dem Sender, den ich jetzt meine handelt es sich um einen T-Mobile Sender mit 2 Sektoren. Die Standortbescheinigung ist von 1998, ob von Anfang an 4 x Mobilfunk aufgeführt war, weiß ich nicht, habe dies erst kürzlich bewusst registriert. Eine nachträgliche Veränderung, die mit einer neuen Genehmigung einhergehen würde, kann es nicht sein, da sich sonst am Datum was verändert hätte.
Was kann sich dahinter verbergen?

Tags:
Hauptstrahl, Standortbescheinigung

Standortbescheinigungen

KlaKla, Mittwoch, 09.04.2008, 10:11 (vor 5878 Tagen) @ Doris

Bei dem Sender, den ich jetzt meine handelt es sich um einen T-Mobile Sender mit 2 Sektoren. Die Standortbescheinigung ist von 1998, ob von Anfang an 4 x Mobilfunk aufgeführt war, weiß ich nicht, habe dies erst kürzlich bewusst registriert. Eine nachträgliche Veränderung, die mit einer neuen Genehmigung einhergehen würde, kann es nicht sein, da sich sonst am Datum was verändert hätte. Was kann sich dahinter verbergen?

Stellen sie doch mal ein Foto ein.
Liegt ihnen eine aktuelle Standortbescheinigung vor?
Haben sie in der EMF-Datenbank nachgeschaut?

--
Meine Meinungsäußerung

Standortbestimmung

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 09.04.2008, 11:41 (vor 5878 Tagen) @ Doris

Was kann sich dahinter verbergen?

Entschuldigung, Doris, aber ich kapiere die Fragestellung nicht. Haben Sie vielleicht unter Einwirkung von DECT gepostet :-D.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Standortbestimmung

Doris @, Mittwoch, 09.04.2008, 14:17 (vor 5878 Tagen) @ H. Lamarr

Was kann sich dahinter verbergen?

Entschuldigung, Doris, aber ich kapiere die Fragestellung nicht. Haben Sie vielleicht unter Einwirkung von DECT gepostet :-D.

Sie stehen an Ihrem Arbeitsplatz doch unter Einfluss von DECt, vielleicht haben Sie deshalb meine Frage nicht kapiert. ;-) Also ich habe mich verstanden.
Ich wende mich per Mail an Sie mit mehr Hintergrundinformationen, kann die Daten hier nicht einstellen und auch nicht den Anlass der Frage.
Hoffentlich kann ich mich dann verständlicher rüberbringen.

Standortbescheinigungen

photon, Mittwoch, 09.04.2008, 20:38 (vor 5878 Tagen) @ Doris

Wenn bei einer Standortbescheinigung 4 x Mobilfunk aufgeführt ist und jeweils 2 haben dieselbe Gradzahl bei der Hauptstrahlrichtung, Was kann sich dahinter verbergen?

Das könnte z.B. GSM900 und GSM1800 auf dem gleichen Sektor sein. GSM900 und GSM1800 werden in der Standortbescheinigung als separate Systeme betrachtet.

Standortbescheinigungen

Doris @, Mittwoch, 09.04.2008, 22:59 (vor 5878 Tagen) @ photon

Das könnte z.B. GSM900 und GSM1800 auf dem gleichen Sektor sein. GSM900 und GSM1800 werden in der Standortbescheinigung als separate Systeme betrachtet.

Schön, dass Sie meine Frage verstanden haben ;-)

Ich dachte nur E-Plus sendet im 1800 Frequenz-Bereich und bei dem Sender handelt es sich um einen D1 Sender. Ich war mir eigentlich sicher, dass es sich um UMTS handeln muss, da ich dies ableitete von der Aussage, die ich damals direkt von Vodafone erhalten habe, als es um den Sender bei uns im Ort ging. Allerdings ist laut Netzabdeckungskarte von T-Mobile eben keine UMTS-Versorgung in dieser Gegend wo der andere Sender mit den 2 Sektoren steht bei dem eben auch offensichtlich 2 extra aufzuführende Systeme in den Sektoren sein müssen und T-Mobile machte auch diese Aussage, dass keine UMTS Versorgung vorhanden und auch nicht geplant sei. Der 2 Sektoren Sender ist für die Straßenabdeckung gedacht, was aber wohl nichts zu sagen hat.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum