Mobilfunk und Lebenszeit (Allgemein)

Kehrmann, Samstag, 14.07.2007, 21:24 (vor 6132 Tagen)

"In welchen Zusammenhang kann die immer höhere Lebenserwartung der Bevölkerung zum momentanen Zeitpunkt mit Mobilfunk gebracht werden?"
(Frage von Doris in anderem Strang)

Ein Beitrag von Ruzicka, der ebenfalls zur Diskussion dieser Frage anregt, wenn er auch unter anderem Vorzeichen einsteigt.

"Auswirkungen von GSM - Mobilfunkbasisstationen auf die Lebenszeit einer Bevölkerung" http://www.avaate.org/IMG/pdf/umg-2_2007-Ruzicka.pdf
und http://www.buergerwelle.de/pdf/auswirkungen_von_gsm

vgl: > Ruzicka Mögliche Verifizierung gesundheitsschädigender Wirkung von Mobilfunkstrahlung

Tags:
Lebenserwartung

Mobilfunk und Lebenszeit

KlaKla, Sonntag, 15.07.2007, 09:25 (vor 6132 Tagen) @ Kehrmann

Ein Beitrag von Ruzicka, der ebenfalls zur Diskussion dieser Frage anregt, wenn er auch unter anderem Vorzeichen einsteigt. "Auswirkungen von GSM - Mobilfunkbasisstationen auf die Lebenszeit einer Bevölkerung"

Das sind doch viel zu wenig Informationen.
Keine Aussage wird darüber gemacht, wie viel Einwohner die Dörfer haben und wie die Altersstruktur ist. Zu einem langen Leben gehört auch eine gesunde Ernährung, ausreicht Bewegung etc. das findet hier gar keine Berücksichtigung. Wie war die Sterblichkeit ohne Sender in Engelhartstetten z.B. 1994-1997 und wie war damals die Altersstruktur der Einwohner.

Verwandter Thread
Verantwortungslos

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Sterblichkeit

Informationsbedarf

Kehrmann, Sonntag, 15.07.2007, 09:43 (vor 6132 Tagen) @ KlaKla

Ein Beitrag von Ruzicka, der ebenfalls zur Diskussion dieser Frage anregt, wenn er auch unter anderem Vorzeichen einsteigt. "Auswirkungen von GSM - Mobilfunkbasisstationen auf die Lebenszeit einer Bevölkerung"

Das sind doch viel zu wenig Informationen. Keine Aussage wird darüber gemacht, wie viel Einwohner die Dörfer haben und wie die Altersstruktur ist. Zu einem langen Leben gehört auch eine gesunde Ernährung, ausreicht Bewegung etc. das findet hier gar keine Berücksichtigung. Wie war die Sterblichkeit ohne Sender in Engelhartstetten z.B. 1994-1997 und wie war damals die Altersstruktur der Einwohner.

Könnten Sie erklären, in welcher Hinsicht genau Sie die von Ihnen als fehlend genannten Informationen benötigen?
Im Hinblick worauf bezeichnen Sie die hier gegebenen Informationen als zu wenig ?

Informationsbedarf

KlaKla, Sonntag, 15.07.2007, 09:51 (vor 6132 Tagen) @ Kehrmann

Könnten Sie erklären, in welcher Hinsicht genau Sie die von Ihnen als fehlend genannten Informationen benötigen? Im Hinblick worauf bezeichnen Sie die hier gegebenen Informationen als zu wenig ?

Entschuldigen Sie aber auf Grund dieser Erfahrung mit Ihnen ziehe ich es vor, auf derartige Fragen von Ihnen nicht mehr einzugehen. Der Mitleser möge mir Verzeihen. Danke.

Verwandter Thread
Hohe Lebenserwartung nur schön gerechnet!

--
Meine Meinungsäußerung

Umleitung

Kehrmann, Sonntag, 15.07.2007, 10:59 (vor 6132 Tagen) @ KlaKla

Entschuldigen Sie aber auf Grund dieser Erfahrung mit Ihnen ziehe ich es vor, auf derartige Fragen von Ihnen nicht mehr einzugehen. Der Mitleser möge mir Verzeihen. Danke.

Kehrmann bedauert -->
Falls das Problem weiterer Erörterung bedarf, bitte ich um Fortsdetzung dort:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=14597&page=0&order=last_answer&descasc=DESC&category=0

Hier interessiert auch mich das Thema

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum