Krankes Vieh: Orange demontiert Antenne (Allgemein)

Bernhard, Montag, 11.12.2006, 14:46 (vor 6339 Tagen) @ H. Lamarr

Bauer Hans Sturzenegger hatte in den letzten sieben Jahren viel Pech im Stall.

Wenn Bauer Sturzenegger genauso mit dem Vieh umgeht, wie sein Kollege Altenweger in Schnaitsee, so ist es leicht erklärbar, woher die Probleme kommen.

Noch vor 200 Jahren wäre der Winterthurer Landwirt wohl überzeugt gewesen:
«Hier hat der Teufel seine Hand im Spiel.>

Ich sehe keinen Unterschied in der Geisteshaltung zum 17. Jahrhundert. War es damals der böse Blick der Nachbarin, so ist es heute Nachbars Mast. Welch unwürdiges Gebaren!

Wie eine Untersuchung der Uni Zürich zeigt, haben in Sturzeneggers Stall geborene Kälber ein zehnmal höheres Risiko, mit einem schweren Katarakt zur Welt zu kommen. «Sämtliche üblichen in der Schweiz auftretenden Ursachen wie Vererbung, Infekte oder Vergiftungen konnten ausgeschlossen werden. Insofern ist die Ursache unbekannt>, sagt Michael Hässig von der Vetsuisse Fakultät der Uni Zürich, der die Studie begleitete. «Auffällig ist einzig, dass das Auftreten der Augenveränderungen mit der Inbetriebnahme der Basisstation für Mobilfunk zeitlich zusammenfällt.> Tot geborene und missgebildete Kälber: Bauer Hans Sturzenegger hatte irgendwann genug von der Antenne auf seinem Hof.

Bei Altenweger traten die Erkrankungen nicht mit der Inbetriebnahme der Sendestation auf, wie ihm einmal unvorsichtigerweise bei einem Interwiew herausgerutscht ist. Trotzdem wurde das behauptet.
Dagegen war sein Umgang mit dem Vieh schon eher geignet, zu Problemen zu führen.
Warum soll ausgerechnet diese Antenne Vieh krank machen? In einer großen Zahl anderer Ställe mit ähnlicher Befeldungsituation machen die dortigen Antennen das nicht. Also, was soll hier in diesem Fall der Betreiber für Killer eingebaut haben.

Mittelalterlich lächerlich das Ganze!

Tags:
Sturzenegger, Altenweger, Schnaitsee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum