Ärzte und Mobilfunk (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 30.09.2006, 16:55 (vor 6410 Tagen) @ caro

Und Caroline Herr, eine von drei Vortragenden, erklärt als Ziel, den Patienten durch die Ärzte irrationale Ängste vor dem Mobilfunk zu nehmen. "Natürlich bleibt bei allen Tests eine Rechtsunsicherheit. Doch negative Auswirkungen von Mobilfunk sind derzeit wissenschaftlich nicht belegbar", sagt sie. Gegenteilige Ergebnisse seien nicht belegt, da sie sich auf Einzelfallbeobachtungen stützten.

Man beachte die fett gekennzeichnete Aussage von Caroline Herr. Und bedenke, das es Hinweise auf negative Auswirkungen bzgl. Mobilfunkstrahlung gibt. Laut Ecolog-Institut steht am Anfang der Verdacht, dann der Hinweis und zum Schluss der Beweis.

"Wir klären nur, ob die Formalien für eine Zertifizierung erfüllt sind", weist der Sprecher der Landesärztekammer, Oliver Erens, die Kritik zurück. Dies sei der Fall. Denn nicht das IZMF, sondern Karl Ernst von Mühlendahl, Leiter der Kinderumwelt gGmH der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin in Osnabrück, habe die wissenschaftliche Leitung. "Natürlich wollen die Mobilfunkbetreiber gut Wetter machen.

Haben wir's hier mit einem Mietmaul zu tun?

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum