Nach der Wahl: 35 "Botschafter des Schreckens" für Chance5G (Allgemein)

Gustav, Freitag, 01.12.2023, 11:14 (vor 358 Tagen) @ H. Lamarr

Bäumle Martin GLP; Bellaiche Judith GLP; Bregy Philipp-Matthias MITTE; Candinas Martin MITTE; Chevalley Isabelle GLP; Dobler Marcel FDP; Farinelli Alex FDP; Graf-Litscher Edith SP; Grossen Jürg GLP; Grütter Franz SVP; Gutjahr Diana SVP; Guggisberg Lars SVP; Hurter Thomas SVP; Jauslin Matthias FDP; Kutter Philipp MITTE; Landolt Martin MITTE; Mäder Jörg GLP; Marchesi Piero SVP; Nantermond Philippe FDP; Paganini Nicolo MITTE; Pointet Fracois GLP; Regazzi Fabio MITTE; Riniker Maja FDP; Romano Marco MITTE; Silberschmitt Andri FDP; Sollberger Sandra SVP; Storni Bruno SP; Page Pierre-André SVP; Wasserfallen Christian FDP; Wyss Sahra SP.

Mit 35 Schweizer Parlamentariern in seinen Reihen sieht sich Chance5G weiterhin bestens gerüstet, 5G in der Schweiz voran zu bringen. Und Jakob? Der feiert ausgiebig den Umstand, dass ein einzelner Nationalrat aus seiner Negativliste nicht wiedergewählt wurde. Nachprüfen lässt sich dies nicht, da Jakob sich nicht traut, den Klarnamen des Betroffenen zu nennen.

Meine Recherche ergab, das 10 Personen dieser Liste nicht mehr im neuen Nationalrat vertreten sind.
Welche Personen das sind, verrate ich nicht. Ich möchte es Jakob nicht zu leicht machen.

Ausserdem kann es gut sein, dass diese Zahl nicht ganz stimmt. Unter https://ws-old.parlament.ch/councillors/historic?legislativePeriodFromFilter=52 sind nur 197 Parlamentarier aufgelistet, es müssten aber 246 (200 Nationalräte plus 46 Ständeräte) sein. Die Liste ist offensichtlich noch nicht komplett.

Aber wie sie bereits geschrieben haben, es gibt genug neue Parlamentarier die bei Chance5G mitmachen. Ich denke bei der Gigaherz Jahreshauptversammlung bekommt Jakob nicht so viele Leute zusammen getrommelt. :wink:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion