Compact: Prüfstein für Diagnose-Funk (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 13.05.2023, 21:49 (vor 342 Tagen)

Viermal im Jahr beliefert der Verein Diagnose-Funk seine Anhänger mit dem Mitgliedermagazin Kompakt. Und dann gibt es da noch Compact, Magazin für Souveränität, das sich Wikipedia zufolge als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung betätigt. Bislang gab es zwischen beiden Magazinen keine sichtbare Verbindungslinie, doch das änderte sich am 4. Mai. Was sich hinter der Bezahlschranke verbirgt weiß ich nicht, mir genügt, dass Compact mutmaßlich mit Einverständnis von Diagnose-Funk das bekannte Foto übernehmen durfte. Sollte ich mich irren, kann der Verein Urheberrechte geltend machen und medienwirksam rechtlich gegen Compact vorgehen. Passiert hingegen nichts, lag ich mit meiner Mutmaßung wohl nicht daneben. Schaunmermal.

Hintergrund
AfD-Fußabdruck im IZgMF-Forum

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Mediziner, Compact, AfD, Vertrauensverlust, Halbgötter in Weiß, Aerzte-Arbeitskreis digitale Medien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum