Autodidakt Jean Huss unter Druck (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 02.04.2023, 14:12 (vor 599 Tagen) @ KlaKla

Der Corona-Experte ohne Medizinstudium von AKUT. Der der gescheitert ist mit der Resolution 1815, der der seit langen versucht die ICNIRP zu diskreditieren. Der der die Interessen der Baubiologie unterstützt. :no:

Jean Huss will es auf seine alten Tage auch in Sachen "Elektrosmog" noch einmal wissen. Zuerst tauchte er in Düsseldorf bei der sogenannten Kompetenzinitiative auf und danach riskierte er in Brüssel beim Schaulaufen des ESC unter der Regie von Rivasi eine großen Lippe. Es ist die unverblümte Selbstgewissheit, die Autodidakten wie Huss so unerträglich machen.

Aber: Das Luxemburger Tagblatt, auf das du verlinkst, hat Huss' selbstgewisse Behauptungen anlässlich der Corona-Pandemie auf den Prüfstand gestellt und da bekommt der Ex-Grünen-Politiker ordentlich eines auf den Deckel. Auszug:

[...] Jean Huss hat im Interview mit Expressis-Verbis mehrfach darauf hingewiesen, unzählige Studien und Bücher gelesen zu haben. Für seine Aussage, dass Coronaviren doch bisher als relativ harmlos gegolten haben, hat Huss eine Ausgabe des Pschyrembel von 1995 angegeben. „Der Pschyrembel ist ein Wörterbuch“, sagt Muller. „Da schaut man als Medizinstudent Wörter nach, die man nicht kennt.“ Man könne jedoch keine Aussage zum wissenschaftlichen Kenntnisstand auf der Basis eines solchen Buches machen. Der damalige Wissensstand zu den Coronaviren ist völlig veraltet und überholt. „Eigentlich disqualifiziert man sich, wenn man sich auf 25 Jahre alte Bücher bezieht.“ Vor 25 Jahren habe es weder das SARS-CoV-1 von 2002 noch das heutige SARS-CoV-2-Virus gegeben, sagt der Virologe. Vor 25 Jahren habe man gerade mal angefangen zu sequenzieren. „Es gibt auch nicht das eine Coronavirus, sondern mehrere Typen von Coronaviren, die sowohl bei Menschen als auch bei Tieren vorkommen“, sagt Muller. „Alles, was älter ist als ein paar Jahre, kann als veralteter Kenntnisstand angesehen werden.“ [...]

Hintergrund
Noch'n selbstgewisser Autodidakt

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum