Neues über Ivo Sasek: Bayern pfui, Schweiz hui (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 22.04.2022, 01:18 (vor 753 Tagen)

Am 5. Februar 2020 stellten die Freien Wähler im Bayerischen Landtag einen Dringlichkeitsantrag, in dem sie fordern: Null Toleranz gegenüber Extremisten – Aktivitäten der Sasek-Bewegung in Bayern unter die Lupe nehmen. Ziel des Antrags: Der Landtag wolle beschließen, die Staatsregierung aufzufordern, dem Landtag unverzüglich über die vorliegenden Erkenntnisse zu den Aktivitäten der Sasek-Bewegung in Bayern zu berichten und mögliche Handlungsoptionen für den Umgang mit der Sekte „Organische Christus Generation (OCG)“ aufzuzeigen. Tags darauf wanderte der Antrag in den Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport. Dort wurde unter dem Vorsitz des Ex-Mobilfunkkritikers Dr. Martin Runge über den Antrag beraten und schon am 12. Februar 2020 einstimmig die Beschlussempfehlung für das Plenum verabschiedet, dem Antrag zuzustimmen. Am 24. April 2020 folgte der Landtag der Empfehlung und stimmte zu.

Seitdem warte ich vergeblich auf den unverzüglichen Bericht der Bayerischen Staatsregierung, die bekanntlich noch immer auf eine göttliche Eingebung wartet, weil der Engel Aloisius, der sie überbringen sollte, im Hofbräuhaus zu München versackt ist. Im September 2021 wurde mir die Stille unheimlich und ich fragte bei den Freien Wählern nach. Die aber waren so frei, den Bundestagswahlkampf wichtiger zu nehmen, als auf meine Anfrage zu antworten. Kurzum: Die Causa Sasek ist in Bayern nach einer kraftvollen Ankündigung politisch sanft entschlafen – jedenfalls was öffentlich einsehbare Dokumente des Landtags angeht.

In der Schweiz läuft es besser. Dort hält, wie Forumteilnehmer "hans" recherchiert hat, das Nachrichtenportal watson.ch den Druck auf Ivo Sasek aufrecht:

Schmerzhafte Flucht aus dem Sektengefängnis entlarvt den Propheten Ivo Sasek (2022)

Sind Handystrahlen und Mikrowellen schlimmer als der Holocaust? Ja, sagen Sekten (2022)

«Frankensteins Monster fällt vom Himmel»: Die Verschwörungstheorien rund um 5G (2019)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Sasek, OCG, Abseitige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum