Braunschweiger Zeitung: Doppelfehler mit Rollentausch (Allgemein)
Völlig daneben ist jedoch die Titelzeile von Kaufmanns Konter. Denn anlässlich der NTP-Studie wurden die Versuchstiere nicht mit 5G-Signalen befeldet, sondern ausschließlich mit GSM- und UMTS-Signalen.
Nein, mit meinem Post habe ich Johannes Kaufmann Unrecht getan, denn die Titelzeile seiner Kolumne war ironisch überspitzt gemeint. Im Fließtext heißt es korrekt:
[...] Für die NTP-Studie wurden Ratten und Mäuse elektromagnetischen Feldern nach den Mobilfunkstandards 2G und 3G ausgesetzt - neun Stunden am Tag, beginnend bei Embryonen im Mutterleib. [...]
Damit bleibt es beim Doppelfehler, jedoch in anderer Besetzung. Kaufmann ist freigesprochen und ich nehme zerknirscht seinen Platz auf der Anklagebank ein, weil ich nicht ordentlich recherchiert und mir den Volltext der Kolumne beschafft habe. Ich bedauere mein Versäumnis und entschuldige mich in aller Form beim Autor .
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Braunschweiger Zeitung: 5G-Doppelfehler -
H. Lamarr,
18.07.2021, 15:35
- Braunschweiger Zeitung: Doppelfehler mit Rollentausch - H. Lamarr, 28.07.2021, 23:34