Steuerverschwendung ohne Bürgerprotest in Oberhaindlfing (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 27.05.2021, 07:39 (vor 117 Tagen) @ KlaKla

Gemeinde Wolfersdorf

Standorte für Mobilfunkmasten gefunden
Zwei neue Mobilfunkmasten und damit eine bessere Netzversorgung für Wolfersdorf, Oberhaindlfing und die umliegenden Dörfer rücken in greifbare Nähe. Die Telekom AG hat nun einige Standorte favorisiert. Der Gemeinderat gab für die nächsten Schritte seine Zustimmung.

An dem Prozess der Standortsuche hat sich die Gemeinde aktiv beteiligt in Form eines Gutachtens. Hierbei haben sich je ein Standort in Oberhaindlfing und in Wolfersdorf als besonders geeignet erwiesen. Der Standort in Oberhaindlfing befindet sich auf Privatgrund, der Mast in Wolfersdorf könnte auf gemeindlichem Grund gebaut werden. Der Gemeinderat genehmigte nun, den Betreiber bei der weiteren Abstimmung mit dem Grundstückseigentümer in Oberhaindlfing zu unterstützen sowie den Standort in Wolfersdorf an den Betreiber zu vermieten. Auch nahm das Gremium ein Immissionsgutachten des Fachingenieurbüros Funktechanalyse zur Kenntnis, das bescheinigte, dass die neuen Funkmast keine Immissionsgrenzen überschreiten würden.

Kommentar: Die BNetzA erteilt keine Standortbescheinigungen, wenn die Grenzwerte überschritten werden. Das sollte zwischenzeitlich auch bei Kommunalpolitiker angekommen sein. Die Ausgabe für das „Fachingenieurbüro“ Funktechanalyse stellt mMn eine Steuerverschwendung dar, aufgrund der Unwissenheit der amtierenden Kommunalpolitiker. Sie bestätigen die Aussage von D:F, Kommunalvertreter haben keine Ahnung! Welche Immissionsgrenzen Funktechanalyse im Fokus hat ist unklar. :wink:

Verwandte Threads
Vorne gratis Angst machen, hinten profitabel Angst nehmen
Der Erfolg des privaten Lobbyverein Diagnose:Funk und seiner Stopfgänse
Funktechanalyse im Dienst der Baubiologie

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Steuerverschwendung, Standortbescheinigung, BNetzA, Kommunalpolitiker, Immissionsgrenzwert, Luxusproblem


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum