Website www.funkbewusstsein.de vom Netz (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 10.08.2020, 14:07 (vor 1327 Tagen)

Das Institut für Baubiologie (IBN) hielt es 2010 für eine gute Idee, eine Fake-Bürgerinitiative zu gründen und dieser die Website www.funkbewusstsein.de zu schenken. Auf diese Weise wollte der Baubiologen-Ausbildungsbetrieb seinen Absolventen unter die Arme greifen und vor allem Ängste gegenüber der Einführung des digitalen Behördenfunks Tetra schüren. Die Aktivitäten von funkbewusstsein sind im IZgMF-Forum gut dokumentiert, bekannt wurde vor allem eine professionell gemachte Karte, die einen wachsenden Widerstand gegen Tetra zeigen wollte. Mit der Fertigstellung des Tetra-Funknetzes in Deutschland verlor das IBN das Interesse an seiner Idee, die Website fiel ab 2015 in einen Dornröschenschlaf, erlaubte 2018 nur noch mit Kennworteingabe den Zugang und ist inzwischen, wie ich heute zufällig feststellte, vom Netz genommen worden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum