Genauer zielen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 08.05.2006, 13:06 (vor 6564 Tagen) @ Gast

Erlauben Sie mir lediglich den Hinweis, dass es sich beim IZMF um einen zu 100% von der Mobilfunkindustrie getragenen Interessenverein handelt.

Nicht nötig. Diesen Hinweis gibt das IZMF schon selber in seiner Einladung an die Ärzte. Eine "Gegenveranstaltung" gab's z. B. bereits am 6. Mai in Bamberg.

Entdeckt wurden Ärzte als Zielgruppe zuerst von den Kritikern (Freiburger Appell), das IZMF hat lediglich nachgezogen, nachdem ein Ärzteappell den anderen ablöste.

Flugblätter (mit Ermahnungen) zu verteilen halte ich für wenig wirkungsvoll. Unsichere Ärzte (weder Pro noch Kontra) brauchen etwas anderes: verständliche Sachinformation, ohne zu dramatisieren, ohne Behauptungen wie an der Perlschnur aufzureihen. Einfach nur ehrliche Information, die ja durchaus vorhanden ist.

Leider gibt's die nicht am Stück in Form eines Sammelbands, sondern nur als Aufschnitt, wobei jedes Scheibchen woanders zu finden ist. Das IZMF ist uns da mit seinen schönen bunten Inforamtionsheften weit voraus, Kunststück, das Geld dazu muss ja nicht centweise erbettelt werden. Mit dem Budget des IZMF könnten auch die Kritiker bessere Aktionen leisten. So aber sind wir Kritiker immer auf Unterstützung (Mitmachen, Material stellen, Geld) durch andere Kritiker oder Sympathisanten angewiesen. Statt Unterstützung kriegen die meisten aber nur einen Blick durchs Ofenrohr ins Gebirge serviert.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
IZMF


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum