Bernhard lässt Nachts sein Handy an (Allgemein)

H. Lamarr, München, (vor 7388 Tagen)

Auf dem aktuellen Album 33 von Bernhard Brink :-P findet sich auch das Lied Die Zeit heilt keine Wunden. So weit, so gut. Mit dem Refrain des Lieds aber dürfte BB bei Mobilfunkgegnern auf wenig Gegenliebe stoßen, singt er doch:

Ich lass noch immer Nachts mein Handy an,
weil ich sonst überhaupt nicht schlafen kann
und manchmal dreh ich immer noch
bis morgens meine Runden.
Du hast mir doch gesagt, das geht vorbei.
Nach ein paar Wochen wär ich von dir frei.
Es tut mir leid, die Zeit heilt keine Wunden.

Jetzt mal unter uns Bernhard: Nur Diener und Dienstboten müssen immer erreichbar sein. Also lass die Zicke ziehen, schmeiß dein Handy aus dem Fenster - und du wirst schlafen wie ein Bär.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
660 Views

Bernhard lässt Nachts sein Handy an

hertzklopfer, (vor 7388 Tagen) @ H. Lamarr

Ich lass noch immer Nachts mein Handy an,
weil ich sonst überhaupt nicht schlafen kann

glaube ich ihm,

Sein hormonelles Belohnungssystem braucht das, um überhaupt auf Normallevel zu kommen.
Das ist ähnlich wie bei Fixern etc.
Es werden vermutlich Gehirnaktivitäten provoziert, die sublim ein Wohlgefühl hervorrufen. Diesen Hintergrund blickt der Sänger nicht bewusst, besingt ihn aber.
Kinder, Narren und Sänger ....

Eintrag gesperrt
597 Views

Übelkeit statt Wohlbefinden

H. Lamarr, München, (vor 7388 Tagen) @ hertzklopfer

Es werden vermutlich Gehirnaktivitäten provoziert, die sublim ein Wohlgefühl hervorrufen.

Kombiniere: Dann hat Bernhard ein GSM-Handy. Denn bei UMTS hat die TNO-Studie daeinst ja gezeigt, dass statt Wohlbefinden Übelkeit vorherrscht. Dr. Achermann (Schweiz) hat die TNO-Studie ja längst fix & fertig wiederholt, er weiß also, wie's um die Übelkeit bei UMTS bestellt ist. Aber sagen tut er gemeinerweise nix, müssen wir eben warten, bis die Studie publiziert wird. Weil aber nicht sein kann was nicht sein darf ist schwer vorstellbar, dass Achermann die alarmierenden Resultate der TNO-Studie voll bestätigt.

Ich könnt' ja eine neue Ja-Nein-Umfage ins Netz stellen: "Glauben Sie, dass die Wiederholung der TNO-Studie in der Schweiz dieselben alarmierenden Resultate zeigt wie das niederländische Original?" Soll ich?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
603 Views

Übelkeit statt Wohlbefinden

hertzklopfer, (vor 7387 Tagen) @ H. Lamarr

Es werden vermutlich Gehirnaktivitäten provoziert, die sublim ein Wohlgefühl hervorrufen.

Kombiniere: Dann hat Bernhard ein GSM-Handy. Denn bei UMTS hat die TNO-Studie daeinst ja gezeigt, dass statt Wohlbefinden Übelkeit vorherrscht.

Das sagt gar nichts, denn es ist allgemein bekannt, dass dieselben Reize bei verschiedenen Menschen unterschiedliche Reaktionen hervorrufen können.
Schaden kann es dennoch beiden.

Eintrag gesperrt
626 Views

RSS-Feed dieser Diskussion