Geschäftsmodell W-Lan-freie Wohnung funktioniert nicht (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Freitag, 14.09.2018, 12:22 (vor 2044 Tagen) @ H. Lamarr

Wie es mit der bislang verschmähten "Wohlfühloase in Zug ohne W-LAN" weiter geht, werden wir vielleicht im www miterleben können.

Unter dem oben genannten Link ist die W-Lan-freie Wohlfühloase verschwunden. Doch es ist ein Irrtum zu glauben, die Wohnung wäre endlich vermietet, denn auf demselben Portal ist die Wohnung jetzt nur an anderer Stelle zu finden.

Seit mindestens fünf Monaten gelingt es dem Anbieter nicht, seine Wohnung mit dem Alleinstellungsmerkmal "frei von W-Lan/du darfst nicht W-Lanen" zu vermieten, trotz Reduzierung der Miete von 2590 CHF auf 2390 CHF. Ich erkenne darin einen weiteren Hinweis, dass "Elektrosensibilität" entgegen aller Verlautbarungen interessierter Kreise kein Massenphänomen ist, sondern eine nur selten praktizierte Phobie. Andere Gründe für die Vermietschwierigkeiten könnten eine noch immer zu hohe Mietforderung sein und der Umstand, dass "Elektrosensible" meist Alleinstehende sind, denen eine 3-Zimmer-Wohnung zu groß ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum