Nur achtzige Euro, Signore, und du bist dabei ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 05.01.2018, 12:55 (vor 2296 Tagen) @ H. Lamarr

Ungeschickt ist mMn die Wortwahl im Untertitel der Webseite: "Die Landesumweltagentur zeigt, wie man sich am besten schützt." Dies suggeriert, Personen, denen die Tipps der Agentur keinen Pfifferling wert sind, seien ungeschützt.

Die Erklärung für die dezent angstschürende Webseite der Landesumweltagentur ist die, die in der Elektrosmogszene mit gefühlt 95 Prozent der Treffer führend ist.

Bei "Landesumweltagentur" vermutet man zunächst weit und breit kein kommerzielles Interesse. Doch Südtirol liegt in Italien, und auch dort muss man sehen, wo man bleibt.

Wenn ich mich recht entsinne, kostete mich 2002 eine Messung (mit Spektrumanalysator) durch Prof. G. Käs ungefähr 700 DM. Viele Jahre später sind die 450 Euro, die die Agentur für eine ebensolche Messung verlangt, unter Berücksichtigung der Geldentwertung zwar noch immer teuer, aber nicht unverschämt teuer. Für achtzige Euro packen die Spaghetti-Techniker nur eine Knatterbox zur orientierenden Schnellmessung aus. Das machte Käs damals bei mir auch – und 14 Tage später hatte ich mir das Gerät teuer besorgt und glaubte, jetzt ein Messgerät zu besitzen. Doch es war nur ein Detektor, so genau wie der feuchte Finger im Wind.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum