Da fehlt aber ein Nuller (nicht: Schnuller) ... (Technik)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 26.02.2017, 09:20 (vor 2617 Tagen) @ KlaKla

Eine Datenfunk-Verbindung ist laut der Zeitschrift „Connect-Test*“ noch bei einer Empfangsstärke von 0,0005 µW/m² gegeben. Zur Bereitstellung dieses Leistungspegels nur für den mobilen Funk im Außenbereich könnte die aktuelle Sendeleistung der Sendeanlagen, verbunden mit einer Optimierung der Standorte, um ca. drei Zehnerpotenzen gesenkt werden. ... ___ * = Zeitschrift Connect 10/2005

Sollte die ödp tatsächlich von connect abgeschrieben haben, ist den Jungs allerdings ein Nuller abhanden gekommen, denn sie propagieren 0,005 µW/m² und nicht 0,0005 µW/m²! Eigentlich kaum vorstellbar, dass eine politische Partei ihr Bundeswahlprogramm in Bezug auf EMF auf eine Politik vom Hörensagen aufbaut. Trump kriegt ohne Ende Prügel wenn er Ähnliches macht (z.B. Trumps Schweden-Skandal), bei der ödp hingegen passiert praktisch Nichts. Woran das wohl liegen mag :wink:.

Die Darstellung von connect, sollte diese nicht verfälscht wiedergegeben worden sein, halte ich für grenzwertig, weil die Funkfelddämpfung in Luft, auch wenn sie dort schwächer ist als in Feststoffen, nicht vernachlässigt werden darf und es eine praxisferne Überlegung ist, das Innere von Gebäuden von der Mobilfunkversorgung auszuschließen. Ob den connectlern klar ist, dass sie mit ihrer vor zehn Jahren leichtfertig dahergeschrieben Behauptung noch bis heute verrentete Verwaltungsrichter zu Elektrosmog-Empörung inspiriert, Anti-Mobilfunk-Vereine in Extase versetzt und sogar in das Bundesprogramm einer politischen Partei eingedrungen sind?

Wer nichts weiß, muss alles glauben. Mist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum