Smartphone vs Schnurlostelefon (Allgemein)

cyberchris, Dienstag, 31.01.2017, 12:34 (vor 2132 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Nutzung von Smartphones und Schnurlostelefonen.

Grundsätzlich vermeide ich diese beiden Geräte zum telefonieren, sofern möglich.
Zuhause haben wir zwar ein Mobilteil, aber nutzen dies nur für Kurzgespräche. Ist auch ein Eco-Modell dass nicht stahlt wenn auch nicht telefoniert wird. Handy ist Zuhause i. d. R. auch ausgeschaltet bzw. auf Flugmodus.

Von meiner beruflichen Seite habe ich lange Zeit ein Schnurlostelefon gemieden, musste mich dem aber beugen, da ich viel im Unternehmen unterwegs bin.

Nun stelle ich mir die Frage, welches Medium strahlungsärmer bzw. besser für meine Gesundheit ist. Ich habe hier nämlich die Möglichkeit ein Smartphone zu verwenden was für mich den Vorteil hätte, dass ich unterwegs meine Termine einsehen kann und auch eine Privatnutzung zulässig ist.

Gibt es hierzu Untersuchungsergebnisse die belegen oder vermuten lassen welches der beiden Geräte das "schlechtere" für einen Menschen ist?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich darlegen. Es geht darum ob ich zukünftig besser mit einem Schnurlostelefon oder mit einem Smartphone in der Firma unterwegs bin.

Besten Dank
Gruß Christoph

Tags:
DECT, ECO-Modus, Teilkörper-SAR, Sendeleistung, Teilkörperexposition, Smartphone


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum