Steuerverschwendung der Gemeinde Essingen (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 07.06.2016, 12:12 (vor 1261 Tagen)

Die Gemeinde Essingen in Baden-Württemberg hat sich Beratung vom Verein Umweltinstitut München e.V. in Sachen LTE-Ausbau geholt. Es formierte sich Bürgerprotest gegen den LTE-Ausbau. Die Anwohner forderten einen Abstand von mind. 500 m zur nächsten Wohnbebauung aus Sorge um ihre Gesundheit.

Der Elektriker Manfred Haider erledigt Messtechnische Aufträge für das Umweltinstitut München e.V. Er ist jedoch kein vereidigter EMF-Sachverständiger. Es wurden 11 Standorte analysiert. Hans Ulrich(-Raithel) ist der Verkäufer des Umweltinstitut München e.V., auch er ist kein vereidigter EMF-Sachverständiger. Er präsentiert lediglich das Ergebnisse des Messtechnischen Auftrages (Immissionsgutachten). Er schlägt dem Gemeinderat den Hochbehälter Oberberg als geeignet vor. Da es gegen die Aufrüstung Bürgerproteste gab, gibt es am 19. Juli um 19:00 Uhr eine öffentliche Bürgerinfo wo der Herr Ulrich erneut engagiert wird. Da präsentiert er den Bürgern das Immissionsgutachten und stellt sich ihren Fragen.

Das durch Steuergeld bezahlte Immissionsgutachten steht noch nicht öffentlich zur Einsicht auf der Webseite der Gemeinde. So dass sich die Bürger vorab keine Gedanken dazu machen können. Bekannt ist, lediglich, dass der Grenzwert bei weitem unterschritten wird. Um so eine Aussage zu treffen, benötigt man kein Immissionsgutachten. Stichwort: Standortbescheinigung

Es bleibt die Sorge der Anwohner um ihre Gesundheit (Schlafstörungen, Herzrhythmusstörung, Denkstörungen, Befindlichkeitsstörungen bis hin zur Elektrosensibilität). Ein Immissionsgutachten kann dazu nichts klärendes beitragen und der Verkäufer vom Umweltinstitut München e.V., Herr Ulrich auch nur seine persönliche Meinung, er ist kein Fachmann der Mediziner. Nicht bekannt ist wer für diese Fragen den Bürgern als adäquater Gesprächspartner angeboten wird. Weiter Informationen und Fragen dahingehend sind beim Rathaus der Gemeinde zu erfragen.

[image]

Was ist aus der BÜRGERINITIATIVE MOBILFUNK ESSINGEN geworden?
Mobilfunk Essingen - Tatsachen verdreht

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Baubiologie, Radiästhesie, Baden-Württemberg, Immissionsgutachten, Steuerverschwendung, Haider, EMF-Sachverständiger, Vermittler, Ulrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum