Auch VDI Nachrichten haben Handy im Verdacht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 13.03.2006, 21:52 (vor 6831 Tagen) @ Raylauncher

es sind und bleiben Hypothesen, durch was die Zündung erfolgte, daran läßt auch der VDI-Artikel keinen Zweifel.

Darauf können wir uns einigen. Übrigens: Habe gerade eben von der BMW Group einen neuen Z-Falter (Flyer) gesehen, der Handyverbote (Gerät muss ausgeschaltet sein) benennt für:

- Explosionsgeschützte Räume (Lacklager, Lackmisch- und Kleberaum)
- Airbag-Einbau
- Tankstellen
- Pendelbus und Aufzug (wegen Leistungshochregelung)

Und nebenbei gibt der Z-Falter auch noch Auskunft zu der Frage, ob der BMW-DECT-Grenzwert nun für alle BMW-Werke weltweit gilt, oder nicht: "BMW hält durch zusätzliche technische Maßnahmen am Standort München die Salzburger Empfehlungswerte ... freiwillig ein", steht da.

Nur finde ich es bei einer derartigen Explosion schon etwas eigenartig, wenn der Verursacher (dem das Handy oder die Zigarette oder ein funkenschlagender Artikel zu Boden fiel) mit heiler Haut davon kam ....

Ja, kommt mir auch spanisch vor. Ein PDF des Untersuchungsberichts oder irgendeine andere weiterführende Info aus erster Hand habe ich im Internet, z. B. bei der Uni, nicht auftreiben können.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion