Konzept für EMF-Monitoring aus Sicht von H.-U. Jakob (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 30.12.2015, 14:46 (vor 3250 Tagen) @ H. Lamarr

Da die Verlautbarungen von Herrn Jakob zuweilen schmerzhaft unqualifiziert sind, habe ich aus Gründen des Selbstschutzes seinen Beitrag diesmal nicht gelesen. Es warten bereits zwei seiner Elaborate auf meiner Abschussliste. Wer sich mehr zutraut, bitte <hier> entlang.

Mist, jetzt habe ich doch einen Blick riskiert. Und bin auf Anhieb in meiner Einschätzung bestätigt worden.

Seit vielen Jahren vertritt Herr Jakob seine Plem-Plem-These, die Schweizer Anlagenwerte wären gar keine Vorsorgewerte, sondern eine Mogelpackung, die nicht besser schütze als die gängigen Immissionsgrenzwerte nach ICNIRP. Über die Substanzlosigkeit von Jakobs These will ich mich nicht auslassen, mir geht es jetzt um etwas anderes: Würde der Gigaherz-Präsident seinen eigenen Quatsch glauben, kann ihm die Aufweichung oder gar Aufgabe der Anlagenwerte herzlich egal sein. Denn wenn die Vorsorge so wirkungslos ist, wie er gebetsmühlenartig behauptet, kann man sie völlig schmerzfrei aufgeben.

Doch der bald 80-Jährige Elektriker i.R. tut nicht, was er tun müsste. Jetzt plötzlich sind ihm die Anlagenwerte wichtig, er spricht vom "Angriff auf die Mobilfunk-Grenzwerte" und blödelt: "Dass den Herren Noser und Wasserfallen mitsamt ihrer FDP-Fraktion das vom Bundesrat verabschiedete (Mogel-) Konzept für ein nationales Monitoring elektromagnetischer Felder sehr gelegen kommt um ihre Forderung nach Lockerung der Strahlungsgrenzwerte zu unterstreichen, liegt auf der Hand."

Der Mann aus Schwarzenburg hat offenkundig die Orientierung verloren. Er übt sich so zwanghaft starrsinnig im Widerspruch, dass er sich selbst in unauflösbare Widersprüche verwickelt.

Höchste Zeit, dass er von seinem Posten zurück tritt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Rentner, Elektriker, Monitoring, Anlagenwert, Immissionsgrenzwerte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum