Gigaherz beim Tricksen erwischt. Oder: Wer ist Eva Wuff? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 25.11.2015, 23:04 (vor 2564 Tagen)

Gerade eben zeigte sich um 22:20 Uhr das Festungsforum Giagherz wie es folgender Screenshot dokumentiert, die wichtigen Stellen habe ich gelb markiert:

[image]

Kurze Erklärung: Die registrierte Teilnehmerin Weber hat am 23. November den Strang "Sprachprobleme ..." gestartet (Markierung links). Und Heute (25. November) hat sie sich um 17:33 selbst geantwortet (rechts), die erste (1) Antwort auf ihr Startposting überhaupt.

Alles klar? Eigentlich schon, aber ...

Betritt man den Strang, stellt sich die Situation ganz anders dar:

[image]

Oben steht als Strangstarterin wie zu erwarten Eva Weber. Doch dann zwängt sich ganz unerwartet "Wuff" um 15:19 Uhr ins Bild, der dort eigentlich überhaupt nichts verloren hat. An seiner Stelle müsste das heutige Posting von Eva Weber stehen, das sie der Alpenfestung um 17:33 Uhr anvertraute. Doch davon fehlt jede Spur, der Strang endet derzeit mit dem Posting von "Wuff", der Zähler für die Antwortpostings steht dazu passend auf 1 (siehe oberes Bild).

Ich weiß nicht wie es zu diesem chaotischen Durcheinander im Festungsforum kommen konnte, der Gedanke, dass, wo "Eva Weber" draufsteht in Wahrheit "Wuff" drin ist, entbehrt jedoch nicht eines gewissen Unterhaltungswerts. Was es auch sein mag, es wirft kein gutes Licht auf das Gigaherz-Forum, dem ich neben der ausgiebig dokumentierten Zensur auch Tricksereien mit Postings und Postern zutraue. Wahrscheinlich aber hat nur mal wieder jemand unautorisiert an den Einstellungen der Forum-Software herumgespielt und so den Fehler ausgelöst. Morgen, wenn der Übeltäter diesen Eintrag hier gelesen hat, wird er sich beeilen, für Ordnung zu sorgen. Eigentlich schade, denn ein verwirrtes Fräulen "Wuff" als Ghostwriter der alten Dame hätte mir auch ganz gut gefallen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Schweiz, Narrenhaus, Alpenfestung, Tricksen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum