Kunstinstallation mit Smartphone: Frischfleischbörsen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 13.06.2015, 16:58 (vor 3232 Tagen)

Zuerst dachte ich das Video unten sei ein neuer Hoax: Steak grillen mit dem Smartphone.

Isses aber nicht. Das Video ist eine bissige Kunstinstallation namens Tender, gebastelt von vier Studenten der Universität Leiden. Die Jungs nehmen damit Dating-Websites wie "Tinder" aufs Korn, die als "Frischfleischbörsen für Paarungswillige" gelten. So patscht das Steakfleisch bei jeder Umdrehung gegen den Touchscreen des Smartphones und "wischt" den Bildinhalt von einem Dating-Kontakt zum nächsten. Das Video veranschaulicht die "Industriealisierung" der Kopulation, ein Brennpunkt von Diagnose-Funk zu diesem heißen Thema steht noch aus.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Hoax


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum