Wo ist der Baubiologe? (Medien)

KlaKla, Dienstag, 24.03.2015, 07:25 (vor 3532 Tagen)

Widerstand gegen Masten bricht nicht ab

... Seit letztem Herbst liegt die Baubewilligung vor. Zwar sind die Baumaschinen noch nicht aufgefahren. Doch für den lokalen Verein Günsberg ohne Mobilfunkantenne auf dem Schul- und Sportplatz «Gomas», der sich bis vor Bundesgericht gegen die Anlage gewehrt hat, ist es eine Niederlage: Der Vereinszweck, die Antenne zu verhindern, wurde nicht erfüllt. Präsident Patrik Galli, den diese Zeitung auf dem Handy erreicht, spricht trotzdem von einem Erfolg: «Wir konnten die Menschen aufklären und sensibilisieren, sich mit der Strahlenbelastung auseinanderzusetzen.» Noch immer hat der Verein mehrere hundert Mitglieder. Er sei nicht grundsätzlich gegen Handys, sagt Galli, aber er sei dagegen, dass eine Antenne in der Nähe von spielenden Kindern aufgestellt wird. Komme hinzu: Die Antenne in Günsberg werde eine Leistung von rund 10 000 Watt aufweisen. «Unsere Spezialisten sind der Meinung, dass 1000 Watt für unsere Region reichen würden», sagt Galli.

Hier ... (Beim Schulhaus unerwünscht...)

»Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andre an«

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Ziel, Einflussnahme, Schlegel

Hier ist der Baubiologe

H. Lamarr @, München, Dienstag, 24.03.2015, 21:22 (vor 3531 Tagen) @ KlaKla

Präsident Patrik Galli, den diese Zeitung auf dem Handy erreicht ...

:clap:

Er sei nicht grundsätzlich gegen Handys, sagt Galli, aber er sei dagegen, dass eine Antenne in der Nähe von spielenden Kindern aufgestellt wird. Komme hinzu: Die Antenne in Günsberg werde eine Leistung von rund 10 000 Watt aufweisen. «Unsere Spezialisten sind der Meinung, dass 1000 Watt für unsere Region reichen würden», sagt Galli.

:clap:

Lieber Himmel! Wer schützt uns vor solchen Aufklärern?

Die "Spezialisten" (laut Link):

"Einen Vorgeschmack gaben die Fachmänner Dr. med. Reto Dicht aus Günsberg und der Strahlenexperte Dipl. Ing. ETH Peter Schlegel."

Okay. Und nun liebe Kinder, hier ist eure Gutnachtgeschichte!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum