Ferguson vs. Obereggersberg (Allgemein)

Radioburst, Dienstag, 16.12.2014, 00:32 (vor 3391 Tagen) @ H. Lamarr

"Doch ist das wirklich so unerklärlich, was da passiert? Ich meine, nein. ..."einfach so", dahinter stehen Leute, die von allem – Zeit, Geld, Profilneurose oder Machtstreben genug haben,..."

Und dennoch ist es schwer zu verstehen, dass einige wenige Leute, meist ohne Qualifikation derart leicht Anhänger gewinnen. Irgendein Professorentitel, ein kleiner Hausarzt, ein Polizist u.s.w genügt den Leuten, alle anderen Feststellungen als gekaufte Schurkereien oder sonstwas zu erklären. Da gelten dann keine tatsächlichen Qualifikationen, keine Foschungsstätten oder Einrichtungen mit höchsten Ansehen, das alles wird als falsch abgetan.
Die Widersprüchlichkeit ist krass, wird aber ignoriert.
Nichts anderes gilt als mehr als die Worte der Panikmacher, an denen man den Status von Helden und Heiligen zuschreibt.

Das Verhalten unterscheidet sich in nichts von religiösem Wahn.
Man läuft irgendwelchen Verkündern nach und ignoriert die Wirklichkeit. Die Vorbeter werden verehrt, Kritik gibt es nicht. Irrationalität steht über Tatsachen, Erleuchtung über Wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum